Lost Password?

A password will be emailed to you. You will be able to change your password and other profile details once you have logged in.

2. Hamburger Sportvergnügen: HRC bietet Rugby-Schnuppertraining an

2. Hamburger Sportvergnügen: HRC bietet Rugby-Schnuppertraining an

Zum zweiten Mal veranstaltet der Hamburger Sportbund unter dem Motto "Gemeinsam sind wir Sport" das Hamburger Sportvergnügen (13. bis 15. September). Und auch dieses Mal mit dabei: Der Hamburger Rugby-Club. Der HRC bietet am Sonntag (15. September) in der Rugby-Arena Saarlandstraße von zehn Uhr bis 16 Uhr ein Schnuppertraining mit dem ovalen Ball für Groß und Klein an. Zudem gibt es ein Barbeque, an dem sich jeder Teilnehmer stärken kann. Das genaue Programm zum Schnuppertraining ist auf der Homepage des Hamburger Sportvergnügens zu finden.

Doch bevor es an der Saarlandstraße so richtig rund geht, steigt am Freitag (13. September) auf dem Rathausmarkt die große Auftaktaktion zum diesjährigen Sportvergnügen. Vor Ort erwarten die Besucher ein buntes Bühnenprogramm und jede Menge Mitmachangebote der Hamburger Sportvereine. So läuft der Hamburger RC mit seinen Nachwuchskräften auf dem Rathausmarkt auf und stellt als einer von wenigen ausgewählten Vereine "seine" Sportart auf der Mitmach-Aktionsfläche vor. Als Belohnung für diesen tollen und vorbildlichen Einsatz für den Hamburger RC spendiert der HRC Partner Goot Hamburg jedem Teilnehmer ein leckeres Lunch-Paket.

Höhepunkt der Auftaktveranstaltung wird gegen 17 Uhr der Auftaktball sein: Nach einem gemeinsamen Countdown werfen alle Anwesenden gleichzeitig blaue „Auftaktbälle“ in den Hamburger Himmel!

Das Schnuppertraining am Sonntag werden dann Lars Dreessen, Peter Steiger und Philipp Clemens leiten. Dafür schon mal großen Dank für diesen wertvollen Einsatz. Und Maik Mandelkow dankenswerter Weise wird wie gewohnt die Grillzange schwingen und die anwesenden Besucher mit leckerem Grillgut versorgen. Von zehn Uhr bis 13 Uhr toben dann die Kinder und Jugendlichen über den grünen Rasen der Rugby-Arena Saarlandstraße, während die Erwachsenen sich im Anschluss bis 16 Uhr am und mit dem Rugbyball probieren können.


Like this? Share it.

Related Posts

0 Comments