Lost Password?

A password will be emailed to you. You will be able to change your password and other profile details once you have logged in.

Stadtderby zum Zweiten

Stadtderby zum Zweiten

Am Samstag (22. November), steht das Rückspiel gegen den FC St. Pauli in der Rugby-Arena Stadtpark (Saarlandstr. 71) auf dem Plan. Der HRC trifft dabei zum ersten Mal in seiner Clubgeschichte in der Meisterrunde auf den Erzrivalen vom Kiez.

Das Hinspiel in der Gruppenphase der 1. Bundesliga Nord ging äußerst unglücklich in letzter Sekunde mit 25:26 verloren. Die Hamburger Löwen brennen daher umso mehr darauf, endlich den ersten Derbysieg seit zehn Jahren einzufahren. Ein Sieg würde den Stadtrivalen zudem auch in der Tabelle auf Distanz halten. Den HRC (5. Platz, 14 Punkte) und den FC St. Pauli (6. Platz, 11 Punkte) trennen nur wenige Punkte.

"Letztes Mal waren wir ganz knapp dran, haben aber auch unter unseren Möglichkeiten gespielt. Gegen St. Pauli müssen wir von der ersten Sekunde an Gas geben, denn das tut der Gegner auch", weiß HRC-Kapitän Stephan Gönczöl.

Die Rot-Schwarzen hoffen wieder auf zahlreiche HRC-Anhänger und eine ähnlich tolle Unterstützung wie im Hinspiel. Kickoff ist um 14.30 Uhr. Heimrecht hat diesmal der FC St. Pauli.

 

 

Like this? Share it.

Related Posts

Spiele am Wochenende

Spiele am Wochenende

Die erste Mannschaft Mannschaft tritt zum schwierigen Auswärtsspiel bei dem direkten Liga-Konkurrenten RC Berlin Grizzlies an. Auch wenn... Weiterlesen »

0 Comments