Lost Password?

A password will be emailed to you. You will be able to change your password and other profile details once you have logged in.

Großes Derby im Hamburger Stadtpark

Großes Derby im Hamburger Stadtpark

Nach einem schwachen Rückrundenauftakt, konnte sich der HRC die letzten beiden Heimspiele für sich entscheiden. Mit dem "Auswärtsspiel" gegen den FC St. Pauli möchte der HRC den Abstand zu dem Ligarivalen nun weiter vergrößern. Doch das Derby hat seine eigenen Regeln.

Es ist Derbyzeit im Stadtpark: Am Samstag trifft der Hamburger Rugby-Club ab 15 Uhr auf den FC St. Pauli. Die Rotschwarzen liegen aktuell punktetechnisch deutlich vor dem Kiezruggern und gehen wohl zum ersten Mal seit langem als Favorit in die Partie. Insbesondere an den 15:05-Sieg der Winterhuder vor knapp 1000 Zuschauern in der Hinrunde haben die Fans des HRC noch gut in Erinnerung und wünschen sich nun eine Wiederholung.

Obwohl der Abstand von 14 Punkten recht groß erscheint, liegen die St. Paulianer als Siebplatzierter der Bundesliga Nord/ Ost nur einen Platz hinter dem HRC und könnten im besten Fall auf neun Punkte verringern. Beide Mannschaften befinden sich im Aufwärtstrend: Während der Rugbyspieler vom FC das letzte Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Victoria Linden aus Hannover mit 56:0 für sich entscheiden konnten, setzte sich die erste Mannschaft des HRC gegen den höherplatzierten Berliner RC mit 34:10 durch.

Auch wenn der HRC als Favorit in die Partie geht, wird der Gastgeber alles auf einen Sieg setzen. Denn auf dem Weg zur Wachablösung der besten Mannschaft Hamburg meldet der FC St. Pauli einen vollen Kader ohne verletzte Spieler. Und so geht das Duell wahrscheinlich an die Mannschaft mit dem größeren Willen und der besseren Tagesform.

Am Samstag könnt ihr den HRC ab 15 Uhr im Stadtpark (Saarlandstraße 71) lautstark unterstützen. Der Eintritt ist frei.

Foto: Holger Beck (hb-fotografie.de)

Like this? Share it.

Related Posts

0 Comments