Lost Password?

A password will be emailed to you. You will be able to change your password and other profile details once you have logged in.

Der HRC bleibt erstklassig!

Der HRC bleibt erstklassig!

Bei schönstem Sommerwetter gewann der HRC am 21. April das erwartet harte Bundesligaspiel gegen den RC Leipzig mit 31:17 Punkten. Dieser wichtige Sieg mit Bonuspunkt bedeutet den Klassenerhalt in der 1. Rugby-Bundesliga, denn Hannover 78 schlug am selben Tag die SG Odin/VfR Döhren.

Ein Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer für diese grandiose Leistung!

Gegen den RC Leipzig, der mit großen Erwartungen angereist war, spielte der HRC von Beginn an druckvoll nach vorn und legte in der 5. Minute den ersten Versuch, der erhöht wurde. Das Spiel wurde hitzig und in der 26. Minute sah ein Leipziger Spieler die gelbe  Karte sah. Die Überzahl auf dem Feld nutzte der HRC und legte zwei weiter Versuche. Auch Leipzig gelang ein Versuch; zur Halbzeit stand es 17:5.

In der zweiten Halbzeit legte der HRC zwar einen dritten Versuch, doch nun kam der RC Leipzig besser ins Spiel und legte einen Versuch mit Erhöhung. Beim Stand von 24:17 drohte das Spiel zu kippen. Jedoch fehlte es einigen Spielern des RCL an der nötigen Disziplin und so wurde erneut ein RCL-Spieler mit Gelb vom Platz gestellt. Nachdem sogar der Verbinder Rot sah, nutzte der HRC die Überzahl und legte den letzten Versuch zum 31:17 Endstand.

Leider gab es auch unerfreuliche Nachrichten: Die zweite Mannschaft des HRC reiste mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Lübeck. Trotz einer kämpferischen Leistung konnte eine Niederlage in Höhe von 26:0 nicht verhindert werden. Ausschlaggebend hierfür waren einige Verletzungen, die letztendlich in der 50 Minute zum Spielabbruch führten da nur noch elf HRC Spieler auf dem Feld standen.

Verletzungspech hatten auch unsere Damen, die am Regionalliga-Turnier in Braunschweig teilnahmen. Im ersten Spiel scheiterten die Damen nur knapp mit 5:10 gegen den Gastgeber. Das zweite Spiel besiegelte dann das Turnier. Im Spiel gegen St. Pauli Rugby verletzten sich drei Spielerinnen und aufgrund der niedrigen Anzahl an Spielerinnen musste der HRC das Turnier abbrechen. Weiter geht es für unsere Damen am 05.05 im Nord/Ost Pokal in Bremen.

Like this? Share it.

Related Posts

Spiele am Wochenende

Spiele am Wochenende

Die erste Mannschaft Mannschaft tritt zum schwierigen Auswärtsspiel bei dem direkten Liga-Konkurrenten RC Berlin Grizzlies an. Auch wenn... Weiterlesen »

0 Comments