Lost Password?

A password will be emailed to you. You will be able to change your password and other profile details once you have logged in.

Jugend

Der HRC betreibt seit Jahrzehnten erfolgreich Jugendarbeit und einige Spieler unserer Bundesligamannschaft wurden in der eigenen Jugend ausgebildet.

Beim HRC sind Kinder ab dem 4. Lebensjahr willkommen: wir spielen in den Altersklassen U6 bis U18.

Während die kleineren der Altersklassen U6 bis U10 einmal die Woche trainieren (samstags), wird in den älteren Altersgruppen 2 x pro Woche trainiert. Alle Trainingszeiten findet ihr hier: Trainingszeiten HRC

Das Training wird von erfahrenen und ausgebildeten Trainern geleitet. Es verantworten in der Regel mindestens 2 Trainer eine Altersklasse. Darüber hinaus werden die Trainer in jeder Altersklasse von einem Teammanager/in unterstützt, die/der alle organisatorischen Aufgaben übernimmt. Sie sind neben den Trainern auch für die Kinder und ihre Eltern als Ansprechpartner da.

Die HRC Jugendmannschaften nehmen am regelmäßigen Spielbetrieb in Hamburg und Norddeutschland teil. Darüber hinaus legen wir wert darauf, Reisen für die Kinder zu organisieren.

Die Jugend wird seit 2008 finanziell von dem Förderverein für den Hamburger Rugby-Club e.V. unterstützt: dadurch konnte die HRC-Jugend an zahlreichen Turnieren in Deutschland und auch im Ausland teilnehmen.

Zuletzt fuhr der HRC über das Osterwochenende 2018 mit den Mannschaften der Altersklassen U8, U10, U12 und U14 nach Hilversum (Niederlande), um dort an einem internationalen Turnier teilzunehmen (Bericht Hilversum).

Internationales Flair sowie Offenheit und Respekt für kulturelle Unterschiede wird bei uns groß geschrieben: einige unserer Jugendtrainer kommen aus England, Frankreich, Irland oder Österreich.

Also egal woher Du kommst, ob klein oder groß, Anfänger oder erfahrener Spieler - Wir freuen uns auf Dich!