Lost Password?

A password will be emailed to you. You will be able to change your password and other profile details once you have logged in.

Frauen-Rugby

Schon gewusst? Der HRC hatte Anfang der 80er-Jahre eine Mädchenmannschaft. Somit war der HRC der erste Rugby-Verein in der Hansestadt, bei dem das „schwache Geschlecht“ um das ovale Leder gekämpft hat. Und an diese Tradition will der Vorstand nun wieder anknüpfen, denn die „Mädels“ sind im Rugby echt stark geworden. Der Hamburger Rugby-Club möchte eine rot-schwarze Frauenmannschaft aufbauen. Und dazu braucht der Verein eure Unterstützung.

Im Nachwuchsbereich des HRC tummeln sich bereits viele Mädchen, denen der Verein mittelfristig eine sportliche Perspektive ermöglichen muss. Frauen-Rugby wird in Deutschland gröfßtenteils als 7er-Variante auf verschiedenen regionalen Turnieren gespielt. Ein Kader von zehn bis 15 Spielerinnen wäre daher wünschenswert. Dafür gilt es, die Werbetrommel zu rühren – mit Flyern, Plakaten und Pressemitteilungen, auf der HRC-Homepage, in Kneipen, an der Uni. Damit dieses Projekt auch erfolgreich sein wird, gibt der Vorstand die Rahmenbedingungen vor, die durch einzelne Personen mit Leben gefüllt werden.

 

Kontakt: Florian Soltau und Diana Anders, Abteilungsleiter Rugby-Frauen Frauen@HRC-Rugby.de