News

RC Leipzig zu Gast beim HRC

19.10.2018 | 1. Herren, 2. Herren, Jugend

19.10.2018 | 1. Herren, 2. Herren, Jugend

RC Leipzig zu Gast beim HRC

An diesem Wochenende kommt mit dem RC Leipzig ein Gegner in die Rugby-Arena Stadtpark die nicht nur 6 Punkte vor dem HRC in der Tabelle stehen, sondern auch ihr letztes Spiel gegen den direkten HRC-Tabellennachbarn Berlin Grizzlies mit 49:5 gewinnen konnten. Die bereits gespielte Partie Berlin Grizzlies – HRC konnten die Berliner für sich entscheiden und so könnte man von einer “klaren Sache” sprechen und diese Spiele in Relation setzen.

Das es nicht so einfach werden wird haben die Rot-Schwarzen selbst in der Hand. Nach dem gelungenen Derby am vergangenen Wochenende gegen St Pauli hat die Mannschaft etwas Auftrieb und Headcoach Carsten Segert kann personell aus dem Vollen schöpfen.

Tom Barry, Kapitän und Verbinder, ist sich der schweren Aufgabe bewusst: “Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass Leipzig ein sehr starker Gegner ist und wir müssen wachsam sein. Wir wollen das Momentum aus dem Derbysieg mitnehmen. Das Ziel ist weiterhin uns stetig zu verbessern.”

Die Prognose von TotalRugby sieht die Leipziger mit 5 Punkten Vorsprung als Sieger am Wochenende. Es verspricht ein spannendes Spiel bei frischen 13 Grad zu werden.

Ankick ist um 14 Uhr, am Samstag den 20.10.

Vor dem Spiel der ersten Herren spielt noch die U14  gegen die SG Odin/Braunschweig, Ankick ist hier um 12 Uhr.
Facebook-Veranstaltung

Für die zweite Mannschaft von Trainerdou Michael Klodzinski und Jan Höhler geht es unterdessen nach Rostock. In der Verbandsliga Nord-Ost geht es gegen die Spielvereinigung Mecklenburg-Vorpommern. Ankick ist um 14 Uhr am 21.10.

Abgerundet wird das Wochenende dann noch von der U12. In Hannover spielen die Mädels und Jungs den 2. Spieltag der Niedersachsen-Liga und werden insgesamt drei Spiele bestreiten.

 

Foto: Holger Beck