News

Spiele am Wochenende

Spiele am Wochenende

Die erste Mannschaft Mannschaft tritt zum schwierigen Auswärtsspiel bei dem direkten Liga-Konkurrenten RC Berlin Grizzlies an. Auch wenn die Grizzlies ihr erstes Spiel gegen Hannover 78 mit 7:36 verloren haben ist die Mannschaft um Kapitän Thomas Barry wachsam.”Die Grizzlies sind ein starkes Team, die uns zweimal in der vergangenen Saison geschlagen haben” warnt Barry und analysiert die knappe Niederlage aus dem letzte Spiel gegen Germania List: “Wir ließen gegen Germania zu viele einfache und überflüssige Punkte zu. Diese Woche ist es eine wichtige Aufgabe diese einfachen Fehler abzustellen und uns weiter als Team zu verbessern.”

Ankick ist am Samstag um 15 Uhr an der Köpenicker Landstraße 186 in 12437 Berlin.

Ebenfalls in Berlin startet am Samstag auch endlich die Regionalliga-Saison der HRC-Damen. Und hier heißt es: Alles ist neu!
Neues Team, neue Saison, neue Division!

Zum Ende der letzten Saison hatte man sich nach einer erfreulich kurzen Teamaufbauphase entschieden, sich als eigene Mannschaft zu melden. Da auch andere Regionen in den letzten Jahren einen Zuwachs an Teams zu verzeichnen hatten, wurde die Aufteilung der Divisionen neu gestaltet, so dass sich die Mädels in der Nord/Ost Liga behaupten können. Damit fällt der Berliner Raum ins Einzugsgebiet, der mit gegnerischen Mannschaften aufwartet, denen man sich bisher noch nicht stellen konnte.
Damenabteilungsleiterin Diana Anders stellt fest: “Bei so vielen unbekannten Teams lässt sich schwer eine Prognose stellen. Hier gilt es, das Wochenende abzuwarten und sich in die neue Liga einzufinden.”

Wer am Samstag Lust auf Rugby hat, aber nicht nach Berlin reisen kann, der hat trotzdem die Möglichkeit sich ein Spiel einer rot-schwarzen Rugbymannschaft anzusehen: Die zweite Mannschaft startet in die neue Saison der Verbandsliga Nord/Ost! Ankick ist am Samstag um 14 Uhr am Sportplatz Barmwisch, es wartet die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft HSV/Hamburg Exiles.

Nicht nur der ältere Jahrgang geht in die Vollen – auch die Jugendteams sind unterwegs: Am Sonntag beginnt für die U12 der Spieltag in Hannover-Ricklingen, die U14 muss bei Victoria Linden ran.
Ein Rot-Schwarzes Rugby-Wochenende.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg für die kommenden Spiele. Kommt heile und mit Punkten zurück!