Auswärtswochende und Kantersieg in Hannover

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die Berlin Grizzlys stand für den Hamburger Rugby-Club das nächste 8 Punkte Spiel vor der Tür – ebenfalls wieder Auswärts gegen VfR Döhren. Doch dieses Mal konnte der HRC nicht auf die gemeinsame Fahrt mit Fans setzen, da auch die #Zwote in Hannover gegen Odin spielte. 

Früh morgens ging es mit dem gemeinsamen Bus zum Spiel nach Odin, da dieses schon um 14 Uhr angekickt wurde während die 1.XV erst um 16 Uhr spielte. 

Nach einem gemeinsamen WarmUp mit der Unterstützung der 1.XV konnte die #Zwote unter tosendem Beifall auf den Platz bei Odin einlaufen und spielte von der ersten Minute mit aller Härte mit. Leider mussten früh verletzungsbedingte Wechsel stattfinden, so dass die eh schon krankheitsgeschwächte Bank schnell an seine Grenzen stieß. Jedoch konnte sich erst kurz vor der Halbzeit Odin mit 10:3 absetzen. Jedoch verließen die #Zwote in der zweiten Hälfte die Kräfte sowie die Positionsspezifischen Spieler und man musste sich Odin 43:10 geschlagen geben. Kein Beinbruch für die Jungs. Im nächsten Spiel kann man wieder auf mehr Spieler zurückgreifen und aus dem Vollem schöpfen!

 

Kantersieg beim VfR Döhren

Mit ebenfalls einem krankheitsgeschwächtem Team fuhr der Hamburger Rugby-Club nach Döhren. Allen war bewusst, wie wichtig dieses Spiel war und man wollte an das erfolgreiche letzte Wochenende anknüpfen. Für die Spieler und Trainer war es wichtig das Spiel der #Zwoten sowie die lange Wartezeit aus dem Kopf zu bekommen und von Anfang an hellwach zu sein. Kapitän Thomas Barry, der für den fehlenden Joshua Harvey einsprang, tat gut daran den Jungs kurz vor dem Spiel noch einmal den Kopf zu waschen und alles von den Spielern zu verlangen. 
Pünktlich um 16 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und der HRC spielte direkt mit. Es dauert nicht lange und Moritz Melchner setzte sich, nach perfekten Hintermannschaftskombination, außen durch und lief zu seinem ersten von drei Versuchen ein. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bundesliga-Hattrick – gerne mehr davon! 
Den drei erfolgreichen Versuchen von Moritz gesellten sich noch weitere Versuche hinzu, fast ausschließlich über die Backline, was neu für den HRC und die ZuschauerInnen war. In der ersten Halbzeit ließ der HRC nichts zu und verteidige die Mallinie, trotz teilweise guten Durchbrüchen von Döhren, zu 0. Halbzeitstand 35:0. 

Die zweite Halbzeit war ein Abbild der ersten Hälfte – der HRC machte das Spiel schnell über seine Hintermannschaft, welche kaum noch zu halten war, und sehr schönes Rugby zeige. Auch die so gefürchteten Scrums der Mannschaft aus Döhren wurden über lange Zeit dominiert und boten immer wieder Platz für unsere Hintermannschaft. 
Kurz vorm Schluss wurde unser gerade einmal 18-jähriger Schluss Nils Kanngießer eingewechselt und konnte sich und dem Trainer seine wichtige Rolle in der Mannschaft mit zwei sehr schönen Versuchen beweisen. Kurz vor Schluss musste zweite Reihe Spieler Alexander Niepold verletzungsbedingt den Platz verlassen, was aber durch den Debütanten Nemo Specker aufgefangen wurde. Am Ende konnte der HRC einen Kantersieg über 70:03 feiern. 

Wir danken Döhren für diese unglaublich faire Spiel und wünschen den verletzten Spielern gute Besserung! 
 

Niederlage der SG HSV / HRC 3

Nachdem die Mannschaft gesund und sicher wieder in Hamburg angekommen ist und eine feuchtfröhliche Rückfahrt hatte, spielte am Sonntag die SG HSV/HRC 3 gegen die SG aus Kiel/Flensburg. Einige Spieler schafften es noch zum Zuschauen und sahen eine Niederlage  (43:10) gegen die Gäste aus Kiel/Flensburg.