Bundesligaheimspiel gegen die SG Odin/Döhren | Streaming über Sportdeutschland.tv

Am Samstag spielt der Hamburger Rugby-Club gegen die SG Odin/Döhren aus Hannover und obwohl die Bundesligasaison noch am Anfang steht begegnen sich in dieser Partie der Letzte und der Vorletzte. Der HRC konnte bereits ein Spiel gewinnen und steht auf Platz sieben. Die SG aus Hannover konnte bisher nur einen Bonuspunkt einheimsen, steht auf dem letzten Tabellenplatz und brennt auf die ersten Punkte gegen die Hanseaten. Auswärts konnte der HRC diese Saison noch nicht punkten, desto wichtiger ist das Heimspiel gegen den Klassenerhalts-Konkurrenten aus Hannover. Ein Sieg könnte den Abstand auf die SG vergrößern und zu den oberen Plätzen verringern. Dort sind die Leistungen, abgesehen von den Spitzenreiter Hannover 78 und Verfolger RK 03, alles andere als konstant.

Streaming mit Sportdeutschland.tv und der Gothaer

Was bisher nur der deutschen Rugby Nationalmannschaft möglich war ist jetzt flächendeckend für die Teams der ersten Bundesliga Rugby möglich. Durch das Angebot von Sportdeutschland.tv und der Gothaer-Versicherung werden Teams der ersten Bundesliga mit einer Streaming-Box -die neben Kameratechnik, Streaming-Laptop und Software auch für einen mobilen Internetzugang beinhaltet- ausgestattet.

Die Übertragung wird von den Vereinen selbst übernommen. Einweisungen und Schulung der Übertragungstechnik erfolgt per Telefon.

“Die Möglichkeit, die uns durch Sportdeutschland.tv und der Gothaer ermöglicht wird, hat uns schlichtweg begeistert!” bestätigt Präsident Alexander Niepold.

Da es sich um einen neuen Service handelt wird noch abzuwarten sein, wie gut und flüssig sich die Übertragung anstellt, aber zuerst einmal möchte der HRC sich daran probieren und die positiven Effekte nutzen.

Wer also am Wochenende live in der Rugby-Arena Stadtpark sein will, der sollte bis 15 Uhr an der Saarlandstraße 71 erscheinen und hier zusagen:
https://www.facebook.com/events/373800376883034/

Alle Fans die nicht live dabei sein können dürfen sich nach den Übertragungen der Weltmeisterschaft auf ProSieben maxx über diesen Link dazu schalten:
https://sportdeutschland.tv/rugby/1-bundesliga-nord-ost-hrc-sg-odin-vfr-doehren