Buntes Wochenende für die HRC-Jugend

U16 in der Hauptstadt zu Gast

Am Samstag, den 26.03.22 fuhr bereits um 7 Uhr morgens die U16 Richtung Berlin. Ersatzgeschwächt mit 14 Spielern fuhren die Jungs & Mädels um Trainer Johary und Teammanagerin Carole in die Hauptstadt, um gegen den Rk03 Berlin und den BRC anzutreten. RK03 war selbst nur mit 10 Spielern aus dem Osten der Stadt an die Jungfernheide angereist, so dass das Punktspiel mit 50:0 für die SG Hansa gewertet.

Dank der Unterstützung von Spielern des BSV Berlin, konnte dennoch gespielt werden, so dass die Hanseaten nicht umsonst so früh aufgestanden waren. Dies diente als Warmup für das 2. Spiel gegen Gastgeber BRC. Dieser war mit 12 U16-Spielern vertreten und durfte entsprechend zum Punktspiel antreten. Die Trainer einigten sich, beide Mannschaften mit Spielern des BSV aufzufüllen, so dass 15 gegen 15 gespielt werden konnte.

Es entwickelte ein munteres Spiel, das der BRC am Ende deutlich für sich entscheiden konnte. Endergebnis 43:5. Danke an Christian S., der als Fahrer die Mannschaft an dem Tag unterstützte. Nächster Spieltag ist am 30.04 in Hannover.

U18 spielt auswärts in Hannover

Die U18 reiste am gleichen Tag nach Hannover, um gegen die SG Hannover anzutreten. Die U18-Spieler konnten ausschlafen, da der Ankick erst um 16 Uhr auf dem Platz des DSV Hannover 78 war. Ebenfalls Ersatzgeschwächt reiste die SG Hansa mit 13 Spielern an. Einige Covid-Fälle ließen den Kader während der Woche Tag für Tag schmelzen. Die Trainer einigten sich ebenfalls und Hannover füllte unsere Mannschaft auf, so dass 15 gegen 15 gespielt werden konnte.

In der Anfangsphase war abzusehen, dass die Hanseaten zum ersten Mal in diesem Jahr spielten. Außerdem mussten Coaches Clemens und Gareth einiges umstellen, da viele Leistungsträger fehlten. Die Hanseaten hielten im Sturm relativ gut mit, zeigten aber in der Hintermannschaft zu viele Unsicherheiten um gefährlich zu werden.

Hannover dominierte die 1. Halbzeit und führte zur Pause verdient mit 14:0. In der 2. Hälfte kamen die Jungs aus dem Norden besser ins Spiel und konnten kurz nach Wiederanpfiff auf 7:14 verkürzen. Hannover blieb stark und konnte kurz darauf seine Führung mit 2 erhöhten Versuchen aufbauen, bis 2. Reihe Nikias van der Lohe nach einem schönen 60 Meter langen Sololauf auf den Endstand von 14:28 verkürzte.

Im Anschluss wurden die Hanseaten zur Verstärkung zum Abendessen vor Ort eingeladen. Gegen 19.30 Uhr ging es zurück Richtung HH. Wir bedanken uns bei der SG Hannover für die Gastfreundschaft, mit einem besonderen Dank an die Jungs, die uns auf dem Platz unterstützt haben. Am kommenden Samstag geht es um 13.30 Uhr in Bremen gegen die SG Wiedenbrück/Köln weiter. Diesmal hoffentlich mit einem vollen Kader!

1. Schülerturnier der Nordserie 2022 im Stadtpark

Am Sonntag, den 27.03.22, waren die kleinen der Altersklassen U6 bis U12 dran. Der HRC richtete das erste Turnier der Nordserie 2022 aus. Trotz einigen kurzfristigen Absagen, insbesondere in der U12, trafen sich um 10 Uhr über 150 Kinder aus Hamburg und Berlin in der Saarlandstrasse, um das Lederei zu jagen.

Während in der U6 und U8 7 Mannschaften der Koalas, St Pauli und des HRCs in der TAG-Variante aufeinander trafen, ging es in der U10 und U12 mit Kontakt richtig zur Sache. In diesen Altersklassen war außerdem der RK03 Berlin zu Gast. Danke, dass der RK03 diese weite Anreise auf sich genommen hat.Alle waren froh, endlich wieder Rugby spielen zu können und auch das Wetter spielte mit. Großer Dank gebührt auch unserem engagierten Schiedsrichterteam um André, Dietmar, Fred, Moritz und Olivier, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben.

Die Eltern der HRC-Jugend hatten tolle Sachen für das Büffet gespendet. Anwaltskanzlei Cyrus & das GOOT hatten dazu 250 Würstchen zur Verfügung gestellt, die Liam und August aus der Herrenmannschaft für die Kinder und Zuschauer lecker zubereitet haben. Der Erlös aus dem Würstchenverkauf von 1.120 € wird nun verwendet, um Flüchtlinge aus der Ukraine zu unterstützen.

Es war ein toller Rugby-Tag für die Kids, die ihr Können in vielen Spiele zeigen konnten. Danke an alle SpenderInnen, HelferInnen, TrainerInnen & BetreuerInnen, die den Erfolg dieses Tages möglich gemacht haben.