Double-Header bei Germania List

Am Samstag, den 01. April 2023, stand der 10. Spieltag der ersten Bundesliga Nord/Ost an. Unsere rot-schwarzen Herrenmannschaften waren dabei im Rahmen eines Double-Headers beim SC Germania List in Hannover zu Gast.
Während unsere zweite Mannschaft mit 37:19 die Oberhand gegen die Lister Hausherren behalten konnte, setzte es für unsere erste Mannschaft leider die zweite Niederlage innerhalb einer Woche gegen ein Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Im Vergleich zu den ersten beiden Spielen dieses Jahres traten unsere rot-schwarzen Löwen mit einer veränderten Aufstellung an. So mussten gerade in der Hintermannschaft mehrere Wechsel vorgenommen werden.
Zunächst startete der HRC gut in das Spiel und konnte bereits nach wenigen Minuten Dank eine erfolgreichen Straftritts von Verbinder Marco Colloca mit 3:0 in Führung gehen.
Bei ungemütlichem Regenwetter neutralisierten sich beide Teams in der ersten Hälfte. Die gastgebenden Germanen hatten jedoch mehr von Spiel und konnten ihrerseits zweimal vom Kicking-Tee punkten, so dass das Pausenergebnis 6:3 für die Platzherren lautete.
Die zweite Hälfte startete für die rot-schwarzen Mannen so schlecht möglich. Direkt der erste Ankick wurde nach vorne fallen gelassen und von einem Mitspieler aufgenommen, so dass es einen weiteren Strafantritt für Germania List gab. Dieser wurde erneut sicher verwandelt. Im weiteren Verlauf der Partie gelang es den Gästen aus Hamburg nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Ganz im Gegenteil: die Germanen aus Hannover fanden gleich dreimal Lücken in der HRC-Abwehr und konnten somit das Spiel für sich entscheiden. Der HRC hingegen schaffte es nicht, weiteres Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen.
Damit lautete der verdiente Endstand 28:03 für die Gastgeber.
Die Germanen zementieren damit den vierten Platz in der Tabelle. Der HRC verbleibt hingegen auf Rang fünf und muss sich deutlich steigern, um beim Stadtderby am 15.04.23 gegen den Stadtrivalen FC St. Pauli den zweiten Rückrundensieg einzufahren. Kommt zahlreich und unterstützt den HRC beim Heimspiel gegen FC St. Pauli!