Traingswochende der Jugend in SChönhagen

Am vergangenen Wochenende (17-19.09) ging es 75 Kinder und BetreuerInnen zum Trainingslager in die “Ferienanlage Schönhagen.” Die Anlage bietet wirklich alles, was man für ein Trainingslager braucht. Die Zimmer sind gut geeignet für Jugendgruppen und ihre Betreuer; die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt. Besonders gut für Kinder und BetreuerInnen: die verschiedenen Trainingsplätze und Spielplätze befinden sich alle in der Nähe der Unterkunft, so dass die Kinder sich nach Herzenslust austoben können.

Nach entspannten Ankommen am Freitag wurde es am Samstag ernst. Die Gruppen der U8, U10, U12, U14 und U16 trainierten zeitgleich auf der großzügigen Anlage und es zeigte sich, wie viel Potenzial schon in unserem Nachwuchs steckt. Hier sieht man wieder, wie wichtig es ist so früh wie möglich mit Rugby zu beginnen.

Am Ende des ersten Trainingstages waren alle Beteiligten zwar erschöpft, aber
auch sehr zufrieden. Nach dem Abendessen stand internationales Rugby auf dem
Programm. In dem großen Sitzungssaal wurde auf einer Großbildleinwand das
Spiel Australien gegen Südafrika gezeigt und im Anschluss Live das Spiel
Clermont gegen La Rochele. Allerdings war für die Jüngsten in der Halbzeit
Schluss, denn auch am Sonntag sollte wieder ordentlich trainiert werden. 

Der Sonntagvormittag wurde durch Spaßeinheiten beendet bevor die Rückfahrt um 14 Uhr angetreten wurde. Noch schnell die Lunchpakete eingepackt, welche am Morgen für die Rückfahrt vorbereitet wurden. Diese kleine Stärkung war auch notwendig, denn die Stunden an der frischen Luft machten alle hungrig. Pünktlich um 16 Uhr nahmen die Eltern ihre Kinder erschöpft aber glücklich in Empfang. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, dem Förderverein und BetreuerInnen/Organisation.

Impressionen des Wochenendes könnt ihr hier sehen: