Großes Derby gegen den FC St. Pauli im Stadtpark

Am 01.Oktober trifft der Hamburger Rugby-Club ab 14 Uhr auf die Stadtrivalen vom FC St. Pauli. Nachdem im letzten Jahr über achthundert Rugbyfans und Interessierte in die grüne Lunge der Hansestadt gepilgert sind, erwartet der Hamburger Rugby-Club auch in diesem Jahr zahlreiche Zuschauer zu dem Spiel der Spiele in der ersten Bundesliga.

Bei dem Stadtderby zwischen den zwei größten Clubs der Hansestadt handelt es sich nicht um ein normales Spiel der Bundesliga, sondern um das Duell um die beste Rugbymannschaft Hamburgs. Auf und neben dem Platz ein Schlacht um jeden Zentimeter. Als in der vergangen Saison neben lauten Sprechchören beider Fanlager auch Pyrotechnik zu sehen war, schaute sich der eine oder andere Stadtparkbesucher verwundert um und wurde nicht enttäuscht. Rugby ist auf dem Vormarsch und wird immer bekannter, zuletzt auch wegen der erstmaligen Aufnahme bei dem Olympischen Spielen  seit Paris 1924. Rugby begeistert.

Bereits im vergangenen Jahr waren über achthundert begeisterte Zuschauer in der Rugby-Arena Saarlandstraße, um sich das Duell  zu verfolgen. Erst in der letzten Minute konnten die St. Paulianer noch das Spiel mit einem Versuch in der letzten Minute für sich entscheiden. Tief sitzt der Stachel bei der Mannschaft aus Barmbek: „Für uns ist das Spiel gegen St. Pauli das Highlight des Jahres. Als ich 2006 angefangen habe, wurden die Duelle regelmäßig verloren“ blickt Stürmer Fabian Peters nach über hundert Bundesligaspielen zurück. „Als wir dann vor zwei Jahren das Derby gewonnen haben war es das Größte für den Verein! Nun sind wir auf Augenhöhe und können St. Pauli in jedem Spiel schlagen“. Dabei muss sich der HRC  nicht verstecken, denn in dieser Saison liegen die Rotschwarzen nach dem dritten Spieltag in der Liga vorne und rangieren aktuell hinter Ligaprimus Hannover 78 auf dem zweiten Rang der Bundesligatabelle.

Wer Lust auf Derbyatmosphäre, rasante Tacklings und Rugby hat wird nicht enttäuscht. Am 01. Oktober 2016 startet das Derby ab 14 Uhr in der Rugby-Arena Saarlandstraße (Saarlandstraße 71). Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt kostet 2,50€ und Kinder haben freien Zutritt.