Hamburg unterliegt knapp gegen Hannover 78

Auch im zweiten Anlauf gelingt dem HRC kein Sieg gegen den Tabellenprimus aus Hannover. Doch während die Auftaktniederlage zum Saisonstart in der Fremde zu einer Machtdemonstration der Hannoveraner wurde, konnte der HRC vor heimischem Publikum einen ganz anderen Spielverlauf erzwingen.

Die Mannschaft von Gareth Jackson ging nach einer zweiwöchigen Pause mit einem guten Kader in die Partie, lediglich Kapitän Josh Harvey war beruflich verhindert. Folglich begannen die Hanseaten engagiert und konnten mehrere Angriffe der spielstarken Hannoveraner Hintermannschaft abwehren. Nach einigen Undiszipliniertheiten auf beiden Seiten und den entsprechenden Freikicks stand es zwischenzeitlich 3:3, bis die schnelle Hintermannschaft durch die Verteidigungslinie durchbrechen konnte.

Doch der HRC zeigte ein anderes Gesicht als noch am ersten Spieltag und zwang Hannover 78 immer wieder zu Fehlern. Kicker Marco Colloca verwandelte gleich zwei Freitritte zum zwischenzeitlichen 9:13. Doch die Übermannschaft der 1. Bundesliga Nord/Ost stellte erneut unter Beweis, warum sie jedes Jahr die Tabelle anführt. Durch 2 schnelle, allerdings hart erarbeitet Versuche zog Hannover 9:25 davon. Vor einigen Jahren wäre das wohl der Zeitpunkt gewesen, an dem die Hamburger sich aufgegeben hätten und eine weitere deftige Niederlage kassiert hätten. Nicht so jedoch dieses Jahr:  der HRC riss sich zusammen und hielt das Malfeld sauber. Zum Abschluss kam es noch besser und ein erhöhter Versuch sorgten für einen versönliches Ergebnis von 16:25.

Nach dem Spiel war Trainer Jackson durchaus zufrieden mit seinen Jungs und versprach eine zweiwöchige Trainingspause. Nach einingen kurzen Sessions vor Weihnachten, sofern es die Platz- und Hallensituation hergibt, wird die Mannschaft Anfang Januar wieder gemeinsam tranieren und sich auf die weitere Rückrunde vorbereiten.


Foto: Jackie Winkler