HRC gewinnt Derby

Unsere 1.XV konnte sich am Samstag beim Stadtderby gegen FC St. Pauli Rugby mit einem 39:24 durchsetzen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei St. Pauli für die tolle Austragung und das faire Spiel und vor allem danken wir allen ZuschauerInnen und Fans für den großartigen Support.
Unser Zweite Reihe-Stürmer Toni Höllmann fasste die Partie wie folgt zusammen: „Wir sind zufrieden mit dem Sieg und freuen uns über den Bonuspunkt. Wir haben uns vorgenommen ein kühlen Kopf zu behalten und haben dies auch weitestgehend geschafft. St. Pauli hat uns ein physisches und hartes Spiel geboten, aber unser Sturm konnte gut mithalten und unsere Hintermannschaft konnte sich durchsetzen.“
Kapitän Josh Harvey fügte noch hinzu: „Wir sind sehr glücklich gegen Pauli zurück in die Spur gefunden zu haben – die vielen Zuschauer sind Beweis für das Wachstum von Rugby in Hamburg!“
 
Man of the Match war J. Jaef mit 3 Versuchen, H. Brockmann und T. Hill wurden ebenfalls für ihre starke Performances nominiert.
🦁❤️🖤
 
Vor dem “großen Derby” spielten unsere U10 gegen die U10 von St. Pauli. Beide Mannschaften zeigen in großartigen Spielen ihr können und die Zuschauer wurden durch viele schon rausgespielte Versuche belohnt. Ein besonderes Highlight für die Kids war, dass die Spieler der Herrenmannschaft die Kids via Klatschgasse zu ihren Spielen einliefen lassen. Die Kids haben sich sehr gefreut! 
 
 
 
Unsere ungeschlagene #zwote spielt kommenden Samstag um 14 Uhr am Barmwisch gegen TuS Lübeck Rugby.
Unsere 1.XV hat spielfrei und ihr nächstes Spiel auswärts gegen den Rugby Club Leipzig am 29.10.
Wer noch einen Nachschlag zum Wochenende lesen möchte kann dies beim Hamburger Abendblatt tun.
Foto: Tom Lübbers