HRC gewinnt Heimspielauftakt an der Saarlandstraße

Mit sieben Veränderungen in der Startaufstellung zu vergangener Woche hat der HRC seine Heimspiel-Premiere mit 27:13 (Halbzeit 10:6) gegen SC Germania List gewonnen und befindet sich nun auf den 5. Tabellenplatz. HRC Kapitän Lars Dreessen war nach dem Sieg sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Haben von Anfang gut Druck gemacht. Germania hat probiert das Spiel breit zu machen, was wir ganz gut unterbinden konnten. Sowohl Hintermannschaft als auch Sturm haben echt gute Arbeit geleistet. Bin sehr stolz auf das Team!”

Zurück auf dem Platz und in der Startaufstellung war auch Noel Bandholtz, der nach einer längeren Rugbypause aus privaten Gründen den Weg in den Stadtpark zurückgefunden hat und hoffentlich auch zukünftig wieder häufiger im rot-schwarzen Dress auflaufen wird.

Der nächste Gegner der Hamburger ist am 28.09.2019 dann der Rugby Klub 03 Berlin. Das Spiel findet im Stadion Buschallee in Berlin statt und wird um 15 Uhr angepfiffen.

 

HRC-Damen in Berlin

Die Damen starten am Samstag in Berlin in die neue Spielzeit 19/20 der deutschen 7er-Liga Frauen Nord-Ost. Neben einer Auszeichnung zur Spielerin des Tages erreichten die Damen den fünften Tabellenplatz. Neben der Premiere der neuen Hosen, welche von unserem Partner Goot gesponsert wurden, feierte Martin Lenz  in Berlin sein Debüt als neuer Trainer der Damen. Der gebürtige Heidelberger ist auf Grund seiner Arbeit nach Hamburg gekommen und trainiert die Damen an zwei Tagen in der Woche. Sandra Stoffregen dazu:” Wir freuen uns sehr, dass wir uns gefunden haben. Auf eine gute Zusammenarbeit und eine schöne Saison!”

U10 mit Trainer Florian Soltau

Die Jugendmannschaften können auch auf ein erfolgreiches Rugby-Wochenende zurückblicken. In Wiedenbrück spielten an zwei Tagen die U10, U12 und U14 beim Horst Lück Turnier und erreichten den 2. (U14) und jeweils den 3. (U10, U12) Platz. Sichtlich Zufrieden waren die Kinder und Trainer und trotz kleinen Schrammen und Beulen sind alle Kinder heil und zufrieden nach Hamburg zurück gekommen.

Die U16 konnte am Sonntag alle ihrer drei Spiele in der NRV 7er Liga gewinnen, obwohl zuvor nur zwei spezielle Trainingseinheiten dazu abgehalten werden konnten.