HRC-Jugend in Wiedenbrück, Hannover und Hamburg Aktiv

Am vergangenen Wochenende war wieder einiges los im Jugendbereich. Unsere Mannschaften waren im heimischen Stadtpark und in der Fremde aktiv.

U18/SG Hansa

Die SG Hansa fuhr am Samstag nach Wiedenbrück zum Rückspiel in der DRJ Liga Nord. Bei strahlendem Sonnenschein ging es pünktlich um 13.30 Uhr los. Da wir nur mit 12 Spielern angereist waren, wurde 12 gegen 12 auf dem ganzen Platz gespielt.

Die SG Hansa war in der 1. Halbzeit eher Zuschauer und reagierte nur, wenn überhaupt. Das Spielgeschehen fand überwiegend in der Hälfte der Hanseaten statt und diese hatten viel Glück, dass die Gastgeber in unserem Mahlfeld die Kontrolle über das Spielgerät verloren. So konnte die SG mit einer 19:14 Führung in die Pause gehen. Trainer Clemens fand wohl die richtigen Worte denn seine Mannschaft fand in der 2. Spielhälfte zur gewohnten Stärke und nutzte jeden Ball, um den Gastgeber unter Druck zu setzen. Die Hanseaten konnten noch 6 Mal das Lederei im gegnerischen Malfeld ablegen. Endergebnis 61:21 für die SG Hansa.

Wir bedanken uns bei der SG Wiedenbrück/Köln für die Fairness, nur 12 Spieler aufzustellen, obwohl sie einen kompletten Kader hatten. Danke an den Schiedsrichter, der das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte. Und danke an den WTV Rugby für die großartige Gastfreundschaft, die auch die Herren schon kennen lernen durften.

U14

Um 7.45 Uhr trafen sich 14 Jungs & Mädels der U14 um Richtung Hannover zu fahren. Dort warteten die Mannschaften vom VfR Döhren, des Wiedenbrücker TV und die SG Odin/Victoria. Einige Spieler des SC Germania List verstärkten noch die Gäste aus Hamburg und Wiedenbrück.

Es wurde jeder gegen jeden, 2 x 12 Minuten, gespielt. Der VfR Döhren domierte das Geschehen. Die anderen Spiele waren hart umkämpft. Der HRC verlor 2 Spiele und konnte eines gewinnen.

Trainer Philipp und Roger sehen eine positive Entwicklung in der Mannschaft. Es konnte reichlich umgesetzt werden, was im Training geübt wird, mal ganz gut, mal weniger gut.

Danke an den TSV Victoria Linden für die Gastfreundschaft und alle 3 Schiedsrichter, die alle Spiele souverän geleitet haben.

U8, U10 & U12

Unsere Jüngsten erlebten im heimischen Stadtpark einen tollen Spieltag der Nordserie ausgerichtet vom FC St. Pauli. Die U8 konnte erstmals sogar 2 Teams stellen und unsere U12 konnte sogar jedes Spiel für sich entscheiden.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage!