HRC startet in die Vorbereitung zur Bundesligasaison 2019/2020

Nach einer durchweg erfolgreichen Saison 2018/2019 starten unsere Mannschaften wieder in das Training an der Saarlandstraße und am Barmwisch.

1. XV

Aufgrund der späten Relegation legte das Trainergespann um Carsten Segert den Start des offiziellen Trainings auf den 05.08.2019. Endlich können sich die Spieler um 19 Uhr an der Saarlandstraße die Schuhe schnüren und sich auf die anstehende Bundesligasaison vorbereiten.
Wer die 1.XV in Aktion sehen will: Die ersten Spiele wurde bereits terminiert. Am 07.09.2019 startet der HRC in Hannover bei Hannover 78 in die Saison 2019/2020.
Das erste Heimspiel der Saison findet in der darauffolgenden Woche gegen Germania List am 14.09. um 15 Uhr an der Saarlandstraße 71 statt.

Für diese Saison hat sich auch einiges an dem Team getan. Wir verabschieden uns leider von folgenden Spielern:

Andrew Dunlop – der Derbyheld verlässt Hamburg aus beruflichen Gründen
Omael Roboteau – der Außen verlässt Hamburg, um weiter zu studieren
Emiliano Mediavilla – Karriereende
Alwin Brinkmann – verlässt Hamburg aus beruflichen Gründen
Felix Bodendiek – verletzungsbedingter Wechsel ins Trainerteam

Wir werden euch schmerzlich vermissen!

Anschließen werden sich:
Diego Aspesi (St Pauli)
Mikel Blanco (St. Pauli)
Pablo Carmina (St. Pauli)
Lorenz Frick (HSV)
Laurenz Saam (StuSta München)
Henning Brockmann (TSV Karlshöfen)
Julian Köhnlein (München RFC)
George Lee (Hariot Watt University (Edinburgh))

2. XV

Auch unsere Zwote startet wieder. Offiziell geht es los am 30.07. Vorerst wird Dienstag und Donnerstag an der Saarlandstraße trainiert.
Kontakt zum Teammanager Daniel Tamm unter 2.xv@hrc-rugby.de

Damen

Die Damen trainieren bereits wieder wie gewohnt am Dienstag und am Mittwoch ab 19 Uhr an der Saarlandstraße. Erfreulich ist, dass über den Sommer hinweg weitere 6 Spielerinnen gewonnen werden konnten. Dennoch soll kommende Saison weiterhin in der Siebener Liga auf Punktejagd gegangen werden.
Auf der Suche nach einem Trainer für unser Damen-Team sind wir leider noch nicht fündig geworden. Benötigt wird ein Trainer, der die Mannschaft vollumfänglich betreut. Bei Hinweisen oder Angeboten bitte an damen@hrc-rugby.de wenden.

Jugend

In der Jugend herrscht aktuell noch Ferienzeit. Aus diesem Grund startet das Training für die Jugendlichen und Kinder jeweils am
10.08.2019 – U6 – U14
13.08.2019 – U16

Schmerzlich vermissen werden wir unseren Trainer Torben Harms. Torben verlässt Hamburg in Richtung Berlin – zwar wird er Rugby erhalten bleiben, wohl aber in anderen Farben. Viel Glück für die Zukunft Torben! In Hamburg sagt man Tschüss- das heißt auf Wiedersehn!

Oldboys

Auch die alten Herren treffen sich wieder regelmäßig am Dienstagabend um 19 Uhr an der Saarlandstraße, um der schönsten Sache in der Welt nachzugehen. Unter der Leitung von Dietmar Scharmann werden die teilweise sehr erfahrenden, aber auch Neueinsteiger-Oldboys, weiterhin gefordert. Trainingsstart hier: 30.07.2019

 

Foto: Nicolaus Herrmann Photographie