HRC unterliegt beim BRC in Berlin / HRC 2 unterliegt FC St. Pauli 2

Am Samstag den 30.04 fuhr unsere 1.XV zum Nachholspiel nach Berlin. Bei bestem Rugbywetter empfing uns der BRC an der Jungfernheide. Trotz später Nachnominierungen durch Verletzungen und einigen Urlaubern konnte Headcoach Jackson auf 20 Spieler setzen, die mit nach Berlin fuhren. 

Das Spiel wurde pünktlich um 15 Uhr angepfiffen. Schon die ersten Aktionen zeigten, dass sich der HRC nicht verstecken wollte und schon nach wenigen Aktionen hatte Kicker Marco Colloca die Möglichkeit den HRC in Führung zu bringen. Aus mittiger Position brachte Marco den HRC in Führung – was einige Zeit bestehen sollte. 
In den nächsten 20 Minuten brachte der HRC dem BRC Spielern alles entgegen was er hatte – kaum ein Durchkommen und immer wieder Möglichkeiten zu Punkten. Ein Durchbruch von Diego Aspesi wurde in letzter Sekunde gestoppt – der sonst so sichere Kicker Marco lies zwei weitere Straftritte liegen und so kam, was kommen musste. Der BRC lief deutlich häufiger in die 20 Meter des HRCs und legte einen Versuch. Das Schiedsrichterteam beendete die erste Halbzeit mit einem Stand von 3:7.  Headcoach Jackson und Co-Trainer Josh Harvey waren sich sicher – das war die beste defensive Leistung, die der HRC in dieser Saison gebracht hatte.
Die zweite Halbzeit sollte so starten, wie die erste Halbzeit endete. Jedoch war nach kurzer Zeit klar, dass man das defensive Verhalten nicht über 80 Minuten durchhalten konnte – verletzungsbedingte Wechsel in der 1. Reihe und schwindende Kräfte.  Immer gefährlicher wurde der BRC und konnte am Ende noch vier weitere Versuche erzielen. 

Leider blieb es für den HRC bei drei Zählern auf dem Scoreboard – dennoch gibt das Ergebnis von 33:03 den eigentlichen Spielverlauf der 1. Halbzeit nur bedingt wieder. Am Ende hatte der BRC den längeren Atem und die besseren Werkzeuge um die Defensive des HRCs zu knacken. 

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Spieler Omar El Arnous und Andreas Pfeffer, die positionsfremd spielen mussten dennoch aber abgeliefert haben! 
Wir gratulieren dem BRC zum Sieg und August Artigues zum ersten Bundesligaeinsatz. 

HRC 2 vs FC St. Pauli 2

Am Samstag stand nicht nur die Partie in Berlin und das Spiel der U18 an, sondern auch das “kleine Derby” gegen FC St. Pauli 2. 
Ersatzgeschwächt durch Spieler, die in der 1. XV aushelfen mussten, musste die #Zwote des HRCs mit 16 Mann die schwere Aufgabe übernehmen Hamburg in rot-schwarz zu malen. Mit viel Einsatz und Willen versuchte die Mannschaft rund um Julian Köhnlein (C) und Fabian Peters – eingesetzt als Interims-Coach – FC St. Pauli das Leben schwer zu machen. Dies gelang jedoch nur bedingt – zu viele neue Spieler und eine kaum eingespielte Mannschaft rieb sich zwar auf konnte am Ende aber leider keine Punkte mit “nach Hause” nehmen. FC St. Pauli gewann mit 46:12. 
Ein Highlight gab es während des Spiels dennoch – unser neuestes Mitglied und Winger Mathis Winter konnte nach lediglich 4 Trainingseinheiten sein erstes Spiel bestreiten und direkt zum Versuch einlaufen! Wir freuen uns auf mehr davon. 

Allen verletzten Spielern wünschen wir gute Besserung!

Nächstes Heimspiel der 1. XV ist am 14.05 gegen Germania List. Kick-Off: 15 Uhr.