HSV/HRC 3 unterliegt RSG Aale Adler II knapp

Beim Spiel der RSG Aale Adler II gegen die SG HSV/HRC III am letzten Samstag war jede Aktion auf dem Feld und das Spiel im Gesamten hart umkämpft. Die SG HSV/HRC 3 kam besser ins Spiel und konnte über einen Versuch durch Fernando Raga schnell in Führung gehen. Unachtsamkeiten und leichte Fehler brachten die Kieler aber zurück ins Spiel und so konnte RSG Aale Adler II durch zwei Strafkicks eine knappe Führung erkämpfen. Das Spiel entwickelte sich daraufhin zu einem offenen Schlagaustausch, welchen die SG HSV/HRC vor der Halbzeit noch durch zwei weitere Versuche (Raga und Niepold) für sich gewinnen konnte. Somit konnte die SG HSV/HRC mit 17:06 in die Halbzeit gehen.
Diese Führung wurde lange Zeit erfolgreich verteidigt, so dass der mitgereiste Interimstrainer neue/unerfahrene Spieler – teilweise die ersten Minuten Rugby – einwechselte.
Bis kurz vorm Schluss konnte die nun neu zusammengestellte Mannschaft die Führung verteidigen bis das Ausnutzen einer Unachtsamkeit / eines Absprachefehlers der Hintermannschaft einen Versuch zu lies. Folgerichtig waren die Kieler wieder mehr im Spiel und am Drücker. Eine weiterer individueller Restart-Fehler führte zu einem weiteren uncontesteten Scrum, woraus die Kieler stark aufspielten und zum entscheidenen Versuch ablegten. Ein abermaliges Aufbäumen der SG HSV/HRC verlief im Sande. 20:17 Endstand. 

Wir danken der RSG Aale Adler II für das faire und spannende Spiel und freuen uns, dass wieder einmal neue Gesichter das erste Mal “Rugbyluft” schnuppern durften. 

 

Foto: KielRugby