Jahreshauptversammlung 2019

Am gestrigen Montag, den 17.06.2019, fand die Jahreshauptversammlung des Hamburger Rugby-Clubs im Verbandshaus an der Saarlandstraße statt. Auf der Agenda standen Neuwahlen für den 2. Vorsitzenden und den Schriftführer. Beide Posten wurden von unseren langjährigen Vereinsmitglieder Felix Irurozqui und Heinz-Peter Jungblut, der das Schriftführeramt für unseren verstorbenen Flauschi übernommen hatte, leider nicht mehr angetreten. Somit mussten neue Verantwortliche gefunden werden, die sich diesen Aufgaben stellen wollten. Wir möchten beiden auf diesem Wege noch einmal für ihren Einsatz und ihre Zeit im Vorstand danken! Auf ein baldiges Wiedersehen 😉

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden sich zwei Freiwillige, die diese Posten übernehmen wollten – Nicolas Chemin und Anna Barnick gewannen die Wahlen zum 2. Vorsitzenden und Schriftführerin ohne Gegenstimme. Herzlich Willkommen im Vorstand und herzlichen Dank für eure Leidenschaft weiterhin im Verein etwas zu bewegen.

Besonder schön an dieser Neubesetzung: die Verjüngung des Vereins / Vorstands schreitet weiter voran – jetzt heißt es neue Wege gehen und den Anschluss an die “Alten” nicht verlieren!

Passend zu diesen erfolgreichen Wahlen wurden auch alle Satzungsänderungen Mehrheitlich angenommen und abgesegnet. Für den jetzigen Vorstand war die Jahreshauptversammlung 2019 ein voller Erfolg. Ein vollständiges Protokoll folgt kommende Tage.