Letzter Spieltag der Nordserie

Am vergangenen Sonntag durfte den HRC den 4. und letzten Spieltag der Nordserie in diesem besonderen Jahr 2021 ausrichten. Aufgrund der Platzverhältnisse sollte das Turnier am Bären stattfinden. Dank der Flexibiltät der Platzkommission konnten kurzfristig die Kleinsten im Malfeld auf der Saarlandstrasse spielen, was die Lage am Bären unter Berücksichtigung der Hygiene-Regeln deutlich entspannte.

Es ging um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein los. Bei den Kleinsten hatten nur St Pauli und der HRC vollzählige Mannschaften. Einzelne Spieler der Adler aus Kiel und der Koalas aus Eimsbüttel wurden in den Mannschaften der großen Hamburger-Klubs aufgenommen, so dass alle Minis ihren Anteil und Spaß am Spiel hatten. Alle Zuschauer konnten die Entwicklung bei den Minis bewundern, die innerhalb von 3 Turnieren sich deutlich gesteigert haben.

Am Bären ging es zunächst mit den U10 los. Wir durften zum 1. Mal Gäste aus Hannover begrüßen, so dass mit den Koalas, St Pauli und dem HRC insgesamt 4 Mannschaften teilnahmen und jeder gegen jeden spielte. Die insgesamt 6 Spiele gingen alle mit knappen Ergebnissen aus, die Spieler zeigten tolle Szenen und auch in dieser Altersklasse konnte eine deutliche Entwicklung beobachtet werden. Der regelmäßige Spielbetrieb hatte zweifelsohne maßgeblichen Anteil daran. Kurz vor 13 Uhr war Schluss für U10, U8 und U6 und die Altersklasse U12 konnte endlich starten: hier waren die Koalas, St Pauli und HRC am Start. Während die Jüngeren noch in der kontaktlosen Tag-Rugby-Variante ihr Können zeigten, wurde in der U12 mit Kontakt gespielt. Es wurde entsprechend fleißig getacklet. Der Einsatz stimmte bei allen 3 Mannschaften und es entwickelten sich sehenswürdige Spiele mit beeindruckenden Spielzüge. Die Zuschauer, auch die mit Rugbyexpertise, waren positiv überrascht vom Spielniveau der beteiligten Teams. Gegen 15.30 Uhr hieß es dann Schluss für alle. Unsere Dankeschön geht an die Gastmannschaften und -Spieler aus Hannover und Kiel. Auch bedanken wollen wir uns bei den Schiedsrichtern Fred, Mujib, Yunes und Olivier, die alle Spiele souverän leiteten, unter Supervision von Schiedsrichter Obmann Dietmar. Danke an Nils für die Bewirtung, auch am Bären.

Nun heißt es für diese Altersklassen Spielpause bis 2022. Am kommenden Wochenende dürfen allerdings die Älteren noch einmal ran. Die U16 spielt am Samstag in Bremen gegen den BSV 92 aus Berlin. Die U18 spielt zeitgleich in Berlin gegen die SG Berlin United. Und am Sonntag gibt es zum Abschluss ein kleines Derby zwischen den U14-Mannschaften des FC St Pauli und des HRC.