Neue Regeln für den Trainingsbetrieb

Basierend auf den aktuellen Richtlinien der Stadt Hamburg haben wir unsere Regeln für den Trainingsbetrieb angepasst:

Für das Jugendtraining sind mittlerweile bis zu 20 Kinder pro Gruppe erlaubt, wobei die TrainerInnen nicht mitgezählt werden. Für das Training der U16 & U18, sowie den Herren- und Damenbereich gilt eine Begrenzung der Gruppen auf 10 Personen.

Die Gruppen müssen während des Trainings und auch in den Pausen Abstand zueinander halten, idealerweise gibt es unterschiedliche Orte, an denen die Getränke aufbewahrt werden. Ein Wechsel der Gruppe kann während der Trainingseinheit nicht stattfinden. Unsere TrainerInnen sind nun von der Testpflicht freigestellt, aber wir begrüßen es natürlich, wenn trotzdem in regelmäßigen Abständen ein Test durchgeführt wird.

Gerne verweisen wir an dieser Stelle noch einmal auf unser Hygienekonzept, das für den gesamten Verein Gültigkeit entfaltet. Insbesondere gilt, dass SpielerInnen umgezogen zum Training kommen sollen, med. Masken vor und nach dem Training getragen werden und sich Getränkeflaschen nicht geteilt werden dürfen. Die Kabinen und das Verbandshaus dienen nicht als Ablage für Sporttaschen oder als Umkleide. Vor dem Training sind die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Zuschauer während des Trainings sind nicht erlaubt. Auch nach dem Training bitten wir Euch, nicht länger als notwendig am Platz zu verweilen. Es gelten die üblichen Bestimmungen für Anzahl der erlaubten Haushalte etc.

Die Regeln gelten bis zur nächsten Lockerungsstufe in voraussichtlich 14 Tagen, wir halten Euch hier und über Social Media auf dem Laufenden. Sofern Ihr darüber hinaus noch fragen habt, wendet Euch gerne an die TrainerInnen oder schreibt uns direkt eine Mail.