U14 schlägt sich stark auf der deutschen Meisterschaft

U14 auf der Deutschen Meisterschaft

Ein spannendes Wochenende haben die Mädchen und Jungs unseres U14-Teams erlebt. Gemeinsam mit dem Betreuungsstab machte sich die Reisegruppe bereits Freitagmittag auf den Weg nach Heidelberg, um auf der diesjährigens Deutschen Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Ab Samstag 12:00 Uhr bekam man es mit hochkarätigen Gegner aus der ganzen Republik zu tun, darunter die starken Teams aus Baden-Württemberg. Nach einem soliden ersten Spieltag konnten man sich am Sonntag, u.a. mit einem Sieg gegen den BRC, den 7. Platz von 12 Mannschaften sichern.

Aufgrund einer erheblichen Verspätung kam der Reisetross erst Sonntagnacht um 22:30 Uhr in Hamburg an. Da die U14 vom Lokalrivalen FC St. Pauli im selben Zug saß, wurde jedoch gemeinsam gefeiert und gesungen und das ganze Abteil unterhalten. Wir bedanken uns nocheinmal herzlich bei den BetreuerInnen und dem Förderverein, die unsere Reise erst ermöglicht haben. Nun hat unser Team erst einmal eine verdiente Trainingspause.

U16/SG Hansa dominiert Mini-Turnier

Besonders stark spielte am vergangenen Samstag unsere SG Hansa im heimischen Stadtpark auf. Beim Turnier im Rahmen der U16-Jugendliga Nord konnte unser Team mit zwei Siegen gegen SG Wiedenbrück/Köln und SG Junge Preußen überzeugen und sich vorerst den 2. Platz in der Tabelle sichern. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

U8/U12 spielen Nordserie in Kiel

Auch unsere Jüngsten waren am Wochenende aktiv. Im Rahmen der Nordserie wurde am Sonntag auf dem Prof.-Peters-Platz in Kiel gespielt. Bei fantastischem Wetter und einer gelungenen Organisation konnte vor allem unsere U12 auf sich aufmerksam machen. Beide Spieler wurde gegen teilweise körperlich überlegene Gegner gewonnen.

Am kommenden Wochenende gilt es für die U12 diese Leistung zu bestätigen und auf der deutschen Meisterschaft in Berlin zu überzeugen. Auch unsere U18 als SG Hansa wird dann um die Deutsche Meisterschaft spielen, allerdings in Frankfurt. Wir werden darüber berichten!