U19 Titel in Dubai mit HRC Beteiligung

Ein großes Ausrufezeichen für die aktuelle Entwicklung im HRC sowie Rugby Deutschland ist die Tatsache, dass zwei HRC-Spieler mit der deutschen U19-Nationalmannschaft die internationalen Dubai 7s gewonnen haben. Alexander Galushkin und Tom Hill, zwei großartige Spieler, die es verdient haben, auf diesem Level spielen zu dürfen.

Beide hatten maßgeblichen am Erfolg der deutschen U19 Mannschaft in Dubai. Mit deutlichen Siegen in der Gruppenphase gegen die North America Barbarians sowie Brüssels Sevens Development Team konnten die Mannschaft Ausrufezeichen setzen.
Zum Abschluss musste sich das Team mit dem Development Team der USA messen (USA spielt seit langer Zeit bei den World Series als anerkannte 7s-Nation mit). Entsprechend nervös startete das Team – dennoch verließ die deutsche U19 Mannschaft die Vorrunde ohne Niederlage und konnte das Spiel in den letzten Minuten zu einem 19:19 drehen. Halbfinale !
Auch dieses gewann die Mannschaft erneut Recht deutlich und zog ins Finale ein. Erneut ging es gegen die USA – die leicht favorisiert in das Spiel starteten. Das Spiel hätte, wie das erste Aufeinandertreffen, nicht spannender sein können – am Ende konnten sich die Jungs aber mit 14:12 durchsetzen und im Anschluss den Pokal in die Luft heben. Respekt für die Leistung !
Für die beiden war die Reise sowieso der Sieg des Turniers ein Highlight in ihren sportlichen Karrieren. Einige Fotos: https://www.facebook.com/DRVRugby/posts/4345199205602260

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass ein Dritter im Bunde schon in den Startlöchern stand: Nils Kanngiesser stand auf Abruf für die 7s Mannschaft; hätte es aber verdient gehabt mitfliegen zu dürfen – insbesondere nach den zuletzt bärenstarken Leistungen bei der 7er DM in Hannover und den bestrittenen Bundesligaspielen als 11/14. Mit 4 Versuchen in seiner ersten Hinrunde zeichnet sich Nils für mehr aus – wir drücken die Daumen, dass es bald zur Nominierung reicht.

Damit die Jungs bestens versorgt waren kam die Betreuung ebenfalls aus den eigenen Reihen: Kapitän der 1. Herren, Josh Harvey, war als Physiotherapeut mit dabei und konnte seine Schützlinge perfekt auf das Turnier vorbereiten. Toll, dass man sich mittlerweile beim HRC für solche höhere Aufgaben empfehlen kann – Jungs, wir freuen uns für und mit Euch und sind richtig stolz und bedanken uns bei der Jugendabteilung, die solche Talente zum Vorschein gebracht hat! 

Weiter so!