News

Mit Galopp zum Deutschen Derby

28.06.2016 | Events, Verein

28.06.2016 | Events, Verein

Mit Galopp zum Deutschen Derby

Während der HRC mit sechzig Mitgliedern in Wien weilt, sind offizielle Vertreter des Vereins bei dem Renntag des Spitzensport an der Horner Rennbahn dabei. Bei den Vorrennen zum Hamburger Derby wird der Verein für ein Pferd und ein Rennen Pate stehen.

Am 02. Juli wird der HRC bei dem Namensvetter des Hamburger Renn-Club (HRC) zu Gast sein. Bei dem jährlichen Renntag des Spitzensport treten ab 11:30 Uhr Pferd und Jockey in insgesamt zwölf Rennen gegeneinander an. Das Besondere: Der rotschwarze Rugbyverein aus der Hansestadt wird um 12:05 Uht im Namen des Hamburger Spitzensport ein Rennen gewidmet, bei dem die Delegation des HRC allen Teilnehmern die Daumen drücken und am Ende dem Sieger des Rennens seinen verdienten Preis überreicht. Neben dem Rennen wird der Vereins aus dem Hamburger Stadtpark einem ausgelostes Pferd an diesem Tag Pate stehen und am Ende vielleicht sogar einen Überraschungssieg landen. Das Pferd Nandolo wird im siebten Rennen des Tages im Namen des HRC auf Titeljagd gehen. Der Hamburger Rugby-Club möchte sich während der Veranstaltung, bei der Persönlichkeiten aus der lokalen Politik vor Ort sein werden, der Öffentlichkeit präsentieren und seine erfolgreiche Jugendarbeit und das Vereinsleben vorstellen. Aber auch die Delegation wird einiges zu sehen bekommen. Neben einem Treffen mit dem mehrfachen deutschen Champion Eduardo Pedrozo werden die Vetreter eine exklusive Führung über die Horner Rennbahn erhalten. Doch nicht nur die Gäste aus dem Stadtpark verfolgen die Rennen: So werden die Rennen in bis zu 12.000 Bistros in Frankreich zu verfolgen sein und der HRC über die Landesgrenzen zu sehen sein.

Die Veranstaltung gibt bereits einen Vorgeschmack auf das Hauptderby am darauf folgenden Wochenende. bei dem der HRC mit der gesamten Bundesligamannschaft und weiteren Gästen auf der Tribühne Platz nehmen wird.

Wer bei dem Renntag des Spitzensports dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Es sind sommerliche Temperaturen vorhergesagt und der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.galopp-hamburg.de/s/7/derby

Foto @Hamburger Renn-Club