Wir nehmen Abschied

Liebe Mitglieder, UnterstützerInnen und Freunde,

gleich zu Beginn des neuen Jahres müssen wir euch leider eine traurige Nachricht mitteilen: Unser Sportkamerad Manfred Börsig ist am Freitag, den 7. Januar 2022 im Alter von 81 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl gilt seinen beiden Töchtern.

Auch wenn Manni in letzter Zeit nicht mehr ganz so fit war, versprühte er doch immer noch viel Energie und Lebensfreude. Noch im Dezember reiste er mit Tochter Corinna nach Teneriffa jedoch erreichte uns am Sonntag die traurige Nachricht seines plötzlichen Ablebens.

Manni wurde 1940 in Hamburg geboren und wuchs am Eppendorfer Marktplatz auf. 1960 wurde er Mitglied im HRC und spielte immer im Sturm seiner geliebten rot-schwarzen Mannschaft. Manni war nicht nur Spieler sondern HRCer mit Leib und Seele. Im Clubhaus Imstedt 6 kümmerte er sich als „technischer Direktor“ um alle möglichen Dinge, damit alles funktionierte. Er baute rostfreie Grillgeräte, ließ die legendären Aufkleber drucken, die heute Kult sind und sorgte dafür, dass der HRC eine zünftige Flagge hatte. 

 Auch nach seiner aktiven Zeit als Spieler sorgte er sich um seinen Verein. Er war Gründungsmitglied des Fördervereins für den HRC und spendete mehrfach größere Geldbeträge. Bei fast allen Heimspielen und Auswärtsspielen seiner Mannschaft war Manni dabei. Stets im HRC-Outfit gekleidet, repräsentierte er seinen Club bei jeder Gelegenheit. Nun ist Manni von uns gegangen und wir werden ihn sehr vermissen. Sein Andenken werden wir immer in Ehren halten.

 Traurige Rot-Schwarze Grüße