Erfolgreicher Start des Jugendtrainings

Am Wochenende 26.-27.08 war für die Jugend Trainingsstart für die neue Saison.
Insgesamt 25 Kinder der U14 und U12 fingen Samstags um 10 Uhr an, unter der Leitung von U14-Coach Philipp Quendler, der an diesem Samstag vom Headcoach Tomy Capurro, U10- und U16-Coach Cae von Maerkeren und Jugendleiter Nico Chemin assistiert wurde. Kontaktlos wurde viel gespielt, Überzahlsituationen und schnelles Ball-Handling geübt. Erfeulich war zu sehen, dass die Mädels und Jungs während der Sommerpause nicht alles vergessen hatten.
Um 11.30 Uhr waren U6, U8 und U10 dran. Erfreulich war die Größe der U6-Gruppe mit über 20 Kids. Tomy Capurro schaute sich begeistert an, was Marie und Leon mit dieser Gruppe zauberten. Wir begrüßten außerdem Augustin aus der U16, der diese Saison als neuer U6 Coach die Minis unterstützt.
Um 13 Uhr wurde Platz für die Großen der der 1. und 2. Herren gemacht. Einiges U6 und U8 liefen mit den Erwachsenen auf den Platz vor Kickoff auf.

Weiter ging es am Sonntag, erneut mit U12 und U14 für eine 2. Einheit. Parallel startete die U16 mit dem neu formierten Trainerteam um Teammanager Stephan Werner: unter der Leitung von Cae von Maekeren, Alex Galushkin, Tom Hill und Tomy Capurro ackerten die Mädels und Jungs der U16 den ganzen Tag mit viel Spaß und Fleiß, bei diversen Skills und Konditionsübungen. Im ganzen einen gelungenen Tag für die neu formierte U16, die diese Saison nicht mehr als SG Hansa auftreten wird. Der HRC stellt eine eigen U16 für die bundesweite U16-Liga.

Danke an alle Coaches und TeamManagerInnen für einen gelungen Auftalt, danke an alle Eltern, die Samstag beim Grillen und am Buffet unterstützt haben. Es war ein gelungener Start in die neue Saison.