Geschäftiges Wochenende für den HRC

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Rugby-Weltmeisterschaft. Anlässlich des Eröffnungsspiel fanden sich Jung und Alt zum Public Viewing in der Rugby-Arena Stadtpark ein.

Am gestrigen Samstag, stand für unsere 1. Männermannschaft in der Bundesliga ein Auswärtsspiel beim Rugby Club Leipzig an.

Nachdem die deutsche Bahn wieder einmal eine Verspätung fabriziert hatte, konnte das Spiel in Sachsen erst mit einer Stunde Verspätung angepfiffen werden.
Scheinbar steckten die Strapazen unseren Löwen noch in den Beinen, denn die 1. Hälfte ging mit 21:7 an die Gastgeber. In der zweiten Hälfte drehten die rot-schwarzen Männer aber nochmal auf und kamen bis auf 24:18 heran, so dass es in eine spannende Endphase ging.

Leider fielen keine weiteren Punkte mehr. Immerhin konnte die Heimreise mit einem Bonuspunkt für die Tabelle angetreten werden. Nach der deftigen Auftaktpleite, war das nicht unbedingt zu erwarten.

Auch unsere Old Boys waren bei hochsommerlichen Temperaturen zu Hause in Hamburg im Einsatz.
Zum 3. Kalle Cup fanden Teams aus Münster, Bremen und Berlin den Weg in die Hansestadt. Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf begaben sich alle Old Boys zum gemeinsamen Rugby gucken ins Verbandshaus.

Auch unsere Frauen, einige JugendspielerInnen und Herrenspieler waren fleißig beim @Active City Festival. Dort rührten sie fleißig die Werbetrommel für unseren schönen Sport.

Auch unsere Mini-Löwen/innen starteten bei bestem Wetter in die neue Saison.
In Rheda-Wiedebrück fand am heutigen Sonntag das Horst-Lück-Turnier für Jugendteams von U8-U14 statt.
Wir waren mit zahlreichen Kids vor Ort und konnten uns über erfolgreiche Spiele unseres Nachwuchses freuen.