HRC Tour nach Erritso

Die Planung zu einer gemeinsamen Clubtour mit Erritsø GIF Rugby wurde im Januar getroffen und kurz darauf wurde als Termin wurde der 10.06. annonciert, damit alle nach der Saison einen gemeinsamen Abschluss feiern konnten und wir mit allen Teams fahren konnten.

Für die TeilnehmerInnen der Damen, Herren und Old Boys wurde ein Bus gechartert, den der Verein zum größten Teil bezahlt hat.
Es wurde gutes Wetter zum Zelten bestellt. Für alle Fälle und Personen ohne Zelte, reservierten die Dänen noch eine Sporthalle für uns.
Leider fand zeitgleich ein Trainingslager der dänischen Damen statt, dass nur 3 dänische SpielerInnen anwesend waren.
Somit spielten die Damen eine Halbzeit Touch und dann 7er gegen als mixed Teams.
Die Oldboys begrüßten Noel und Eric in ihren Reihen und es wurde nach Oldboys Regeln gespielt.
Dennoch fanden sich nach alter Manier schnell die richtigen Gegner auf dem Feld und lieferten sich ein durchaus hartes Spiel.
Zum Schluss kamen unsere Herren dran, leider von Anfang an dezimiert, konnten sie dennoch gegen Erritsö ein gutes Spiel liefern.
Einige Supporter haben den Weg in den Norden gefunden, unter anderem sogar unseren Sponsor Martin Thieme.
Die dritte Spielhälfte wurde gemeinsam mit den Dänen bei einem leckeren Abendessen eingeläutet.
Es wurden Geschenke ausgetauscht und bis in den frühen Morgen noch ausgelassen gefeiert.
Die Dänen haben uns freundschaftlich aufgenommen – schon fast familiär.
Und es wird nicht das letzte Mal sein. Das ist schonmal sicher.
Über alles eine gelungene Tour mit vielen Eindrücken.
Ganz besonderen Dank geht an den HRC Vorstand für die Finanzierung, sowie an Perrti vom Erritsø GIF Rugby für die tolle Organisation.