Vorbericht 2. Herren, Regionalliga

Nachdem sich eine kurzfristige Neuansetzung des Bundesliga-Derbys gegen den FC St. Pauli für diesen Samstag nicht realisieren ließ, richtet sich unser Fokus auf unsere 2. Herrenmannschaft, die morgen Rugby Welfen Braunschweig empfängt.

Tatsächlich wird es erst das 2. Saisonspiel unserer “Zwoten” sein, nachdem bereits drei angesetzte Partien aufgrund der Rugby-WM und des vielen Regens verlegt werden mussten.

Das letzte Heimspiel gegen die Braunschweiger liegt schon eine Weile zurück. Wir mussten tief ins Archiv gucken, um Informationen über ein Aufeinandertreffen beider Clubs in der heimischen Rugby-Arena Stadtpark zu finden.
Am 01. April 2012 besiegte damals unsere 1. Herren die Welfen im Rahmen einer Partie der 2. Bundesliga Nord deutlich mit 45:7.
Anschließend ging es für unsere Löwen in die 1. Bundesliga, während die Gäste von der Oker zwischen zweiter und dritter Liga pendelten.

Coach Tomy Capurro möchte die morgige Ansetzung dazu nutzen, das neue Spielsystem weiterhin zu implementieren und einigen Rugby „Beginnern“ wertvolle Spielzeit zu geben.
Flankiert wird der volle Kader zudem durch reichlich erfahrene Akteure.

Ankick der Partie ist um 14:00 Uhr an der Saarlandstr. 71.

Der Eintritt ist frei.

Wer das Finale der Rugby-Weltmeisterschaft nicht verpassen will, kann dies im Anschluss im Verbandshaus bei guter Stimmung verfolgen.