Lost Password?

A password will be emailed to you. You will be able to change your password and other profile details once you have logged in.

HRC startet zu Hause in das Rugbyjahr 2017

HRC startet zu Hause in das Rugbyjahr 2017

Der erste Mannschaft des HRC startet an diesem Samstag gegen den TSV Victoria Linden auch zu Hause in das neue Rugbyjahr. Nach der 15:8-Niederlage in Leipzig steht die Mannschaft um Coach Carsten Segert im zweiten Spiel der Rückrunde mit dem Rücken zur Wand.

Nachdem in der Hinrunde noch die ersten beiden Spiele gewonnen werden konnte, wurde das erste Spiel diesen Jahres in Sachsen verloren. Mit der Niederlage gegen die stark besetzten Leipziger steht die erste Mannschaft nun gehörig unter Druck und auf einem gefährlichen sechsten Platz. Mit den Hannoveranern aus Linden soll nun der Umschwung geschafft werden. Auch der Letztplatzierte der ersten Bundesliga ist zu Hause gegen den Berliner RC denkbar schlecht in die Rückrunde gestartet und verlor mit 0:47 gegen den übernächsten Gegner der Hamburger.

Obwohl im ersten Spiel noch ein Bonuspunkt nach einer stärkeren zweiten Halbzeit raussprang, ist die erste Mannschaft in den nächsten Spielen gefordert, bevor es gegen die ambitionierten Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel geht. Nun gilt es die Lücke zum Mittelfeld der Tabelle zu schließen und den Abstand zum weiter unten stehenden FC St. Pauli zu vergrößern, der am Sonntag Leipzig empfängt. Nach dem Spiel gegen die Zebras geht es für die erste Mannschaft zum Rugby-Club aus Berlin (29.04.), bevor im großen Stadtderby gegen den FC St. Pauli (06.05.) nicht nur um wichtige Punkte im Abstieg, sondern auch um Prestige gekämpft wird.

Los geht es am Samstag  ab 15 Uhr im Hamburger Stadtpark (Saarlandstraße 71). Der Eintritt kostet 2,50 Euro und ist für Kinder frei.

Like this? Share it.

Related Posts

0 Comments