1. Herren gewinnen In Linden, Zwote verliert deutlich

Auswärtssieg in Hannover

Mit 54:17 setzt sich unsere 1. Herrenmannschaft am 10. Spieltag der 1. Bundesliga Nord/Ost bei DIE ZEBRAS – TSV Victoria Linden e.V. durch und verbleibt damit weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.
Nach einer von beiden Seiten mit mehreren Fehlern behafteten Anfangsphase waren es unsere rot-schwarzen Löwen die per Strafkick nach gut 20 Minuten mit 3:0 in Führung gingen.
Doch die Hannoveraner Gastgeber antworteten postwendend und legten direkt den ersten Versuch des Tages zur 5:3 Führung. Die erste Halbzeit sollte sich weiterhin ausgeglichen gestalten. Nachdem Victoria seinerseits mit einem weiteren Straftritt scheiterte, war es erneut Tom Hill, der erfolgreich über die Stangen kickte. Mit einem knappen Vorsprung von 6:5 ging es in die Pause.
Die Halbzeitansprache von Headcoach Tomy Capurro schien gesessen zu haben. Direkt nach Wiederanpfiff gelang unsere Löwen der erste Versuch des Tages. Dieser wirkte zugleich wie eine Befreiung für unser Team. Denn es folgten mehrere weitere Versuche die das Ergebnis auf 47:5 in die Höhe schraubten. Victoria konnte seinerseits nochmal punkten. Doch der HRC hatte noch nicht genug. So hieß es schlussendlich 54:17. Eine wirklich tolle Leistung in der 2. Halbzeit.
 

Schmerzhafte Heimniederlage für unsere Zwote

 
In der Regionalliga Nord musste unsere zweite Herrenmannschaft heute eine empfindliche Niederlage gegen den VfR 06 aus Hannover hinnehmen.
Am Ende stand auf dem Rugbyplatz am Barmwisch ein offizielles 7:49 zu buche. Mit der Niederlage befindet sich unser Entwicklungsteam nun im Abstiegskampf.
Die Gäste aus Hannover waren ihrerseits nur mit 14 Spielern nach Hamburg gekommen. Die Regelung in der Regionalliga Nord sieht dann vor, dass sich das Heimteam entsprechend anpasst. Mit 14 gegen 14 Spielern startete unser Team soweit ganz ordentlich in die Partie und konnte direkt mit einem erhöhten Versuch in Führung gehen.
Doch die Döhrener hatten schnell eine Antwort parat und konnten ihrerseits zwei Versuche erzielen. Mit einem 7:12 Pausenstand ging es dann in die Halbzeit. Der zweite Abschnitt sah dann nur noch das Team aus Hannover punkten. Zu schwach waren die Ballvorträge unserer Löwen und zu lückenhaft die Verteidigung.
Headcoach Tomy Capurro war mit der zweiten Halbzeit entsprechend bedient.
Bis zum nächsten Spiel in der Regionalliga Nord, kurioserweise erneut gegen den VfR Döhren (auswärts), wird im Training viel Arbeit zu leisten sein. Am nächsten Wochenende hat unsere Zwote spielfrei. Das Rückspiel steigt dann am 20.04.2024.
 
Ein großer Dank gebührt unseren Unterstützern für ihren lautstarken Support – egal ob in Linden oder am Barmwisch.
Bereits am nächsten Samstag steht der 11. Bundesligaspieltag(Link zur Veranstaltung) an. Zu Gast in der Rugby-Arena Stadtpark ist bereits um 13:00 Uhr der Rugby Klub 03 Berlin.