Deutliche Niederlagen unserer Herren gegen Hannover78

Nachtrag zum letzten Wochenende:
Beim “Double Header” gegen Hannover78 Rugby setzte es zwei deutliche Niederlagen.
Zunächst duellierten sich die Bundesligateams beider Clubs, wobei die Gäste aus Hannover den besseren Start erwischten und früh die ersten Punkte einheimsen konnten. Bis zur Habzeitpause vermochte es der derzeitige Tabellenführer aus Niedersachsen seinen Vorsprung weiter auszubauen. Erst in der zweiten Halbzeit konnten unsere rot-schwarzen Löwen Zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Nikias von der Lohe gelangen gleich zwei Versuche. Jedoch punkteten die Gäste auch fleißig weiter, so dass am Ende ein deutlicher 50:12 Sieg für die Leinestädter zu Buche stand. Captain Josh Harvey äußerte sich wie folgt: “Immer wenn Hannover den Ball in der Hand hatte wurde es brandgefährlich. Sie haben uns klar gezeigt, wo die Messlatte in dieser Liga liegt”.
Einen analogen Spielverlauf zur Bundesliga Partie sollten die Zuschauer anschließend im Duell der Zweitervertretungen in der Regionalliga Nord zu sehen bekommen. Wieder schafften es die Gäste sich eine schnelle Führung zu erspielen, die bis zur Halbzeitpause kontinuierlich ausgebaut wurde. Auch in diesem Duell konnte der HRC erst in der zweiten Hälfte punkten, stand sich im weiteren Speilverlauf aber zu oft selbst im Weg. Am Ende des Spiels hieß es 43:12 für die zweite Mannschaft von Hannover 78.
 
Einen schönen Bericht zum Spiel und generell Rugby findet ihr hier: https://taz.de/Ein-Sport-fuer-alle/!5968192/
 
Die aktuellen Tabellen sind hier zu finden:
Bereits an diesem Samstag startete die Rückrunde der 1. Bundesliga Nord/Ost.
Der HRC empfingt dabei SC Germania List Rugby zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres.
Bericht folgt die Tage.
 
Vielen Dank an Olaf Both für die Fotos.