Knappe Niederlage gegen GErmania List

Was für eine enge Kiste: Mit 22:29 unterliegt der HRC den Gästen von SC Germania List Rugby, kann sich aber immerhin noch über zwei wichtige Bonuspunkte für die Tabelle freuen.
Nach der deftigen Pleite zum Bundesligaauftakt in Hannover, hatten sich unsere rot-schwarzen Löwen für die gestrige Partie viel vorgenommen und starteten direkt mit Vollgas in die Partie.
Zwei frühe Strafkicks zu den Stangen konnten nicht verwandelt werden, dafür schaffte es Nikias von der Lohe dann mit der Brechstange den ersten Versuch für die Hausherren zu legen.
Germania lies sich aber nicht schocken und antwortete prompt mit zwei eigenen Versuchen in der ersten Halbzeit.
Der HRC verbiss sich immer wieder an der guten Verteidigung der Gäste. Beim Spielstand von 5:12 ging es zur Pause.
Den besseren Start nach Wiederankick erwischten die Germanen und konnten auf 17:5 davoneilen. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zw. beiden Mannschaften bei denen wechselseitig Versuche erzielt wurden.
Kurz vor Spielende gelang es unserem HRC nochmals auf 22:29 heranzukommen, jedoch verlor man anschließend den Ball in der eigenen Hälfte und musste sich mit dem Ergebnis zufrieden geben.
Coach Tomy Capurro konnte der Partie trotzdem viel Positives abgewinnen: “Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser. Noch vor 10 Wochen hat uns Germania List eine ordentliche Lektion erteilt. Heute hätten wir sie fast besiegt. Wir gehen weiter unseren Weg und werden stärker.”
Für unsere 1. Herrenmannschaft heißt es jetzt “Winterpause”. In der Tabelle belegt man mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz Platz 5.
Rugby wird in diesem Jahr aber noch weiter gespielt:
Unsere 2. Mannschaft trifft nächsten Samstag, um 13:00 Uhr (hoffentlich auf dem Rugbyplatz am Barmwisch) auf die Adler Kiel.
Am 02.12.23 steht dann das letzte Saisonspiel der Regionalliga in diesem Jahr an. Unsere “Zwote” reist zur SG Ricklingen nach Hannover.