Erstes Damenturnier und Jugendnationalmannschaften

Erstes Divisionsturnier der Damen

Am Sonntag ging es für uns zum ersten Turnier dieser Saison nach Brandenburg zu den Gastgeberinnen der Oranien Raptors.

Das Turnier startete für uns mit einem Stadtderby gegen St. Pauli, welches die Damen in braun- weiß für sich entscheiden konnten. Nach einer intensiven Teambesprechung gingen wir motiviert ins nächste Spiel und gewannen 17:14 gegen Berlin Irish. In den zwei letzten Spielen gegen die Gastgeberinnen und das Team vom BSV wurde hart gekämpft, jedoch gingen beide Siege an die gegnerischen Teams.

Auch wenn wir am Ende des Tages das Schlusslicht in der Tabelle bilden, sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden. Besonders unsere vier neuen Mitspielerinnen konnten erste Spielerfahrungen sammeln und freuen sich jetzt schon auf das nächste Turnier.

Die nächsten zwei Wochen wird fleißig trainiert und auf der Leistung vom Sonntag aufgebaut. Wir freuen uns auf das nächste Turnier bei Berlin Irish am 10.09.!

Danke auch an alle Supporter, die so früh aufgestanden und mit uns nach Oranienburg gefahren sind 😊

7 Jugendspieler für die Nationalmannschaften nominiert

Besonders stolz sind wir auf unsere Spieler, die teilweise die komplette Jugendabteilung durchwandert haben, teilweise schon fester Bestandteil der 1. XV-Mannschaft sind und nun wiederholt zu einem Nationalmannschaftslehrgang / Testspiel eingeladen worden sind. Wir gratulieren ganz herzlich:

  • U18: Nikias von der Lohe, Rasmus Süsens, Tom Hill. Auf Abruf: Nick Hill
  • U20: Toni Höllmann, Nils Kanngiesser, Alex Galushkin, Hans Koch

Wer Lust hat die Jungs live zu sehen: einige der Spieler spielen Samstag, 03.09 um 15 Uhr an der Saarlandstraße. Kommt vorbei uns supported die Jungs und das Team!