❤️🖤Herzlich Willkommen Tomás!❤️🖤

Wir freuen uns heute die Verpflichtung von Tomás Capurro als neuen Director of Rugby 🏉 bekannt zu geben.

„Tomy“ kommt aus Buenos Aires 🇦🇷 und wird nächste Woche in Hamburg eintreffen, um direkt in die Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison einzusteigen.
In Argentinien hat er zuletzt als Sportlehrer und als Head Coach beim Centro Naval Rugby Club gearbeitet. Zuvor ist Tomy unter anderem im Jugendbereich der Buenos Aires Rugby Union tätig gewesen. Zahlreiche Qualifikationen u.a. als Videoanalyst, CrossFit-Coach etc. runden sein Profil ab.

HRC-Präsident Jörn Wege: „Mit Tomás Capurro verpflichten wir einen begeisterungsfähigen Trainer und Pädagogen, der bereits viel Erfahrung auf einem hohem Rugby-Level und im Jugendbereich erlangen konnte, die er beim HRC gewinnbringend einsetzen kann. Wie man mit bescheidenem Budget, aber viel Fleiß, Disziplin und Engagement mit den Besten mithalten kann, beweist das argentinische Rugby von Jahr zu Jahr auf internationaler Ebene. Gemeinsam mit Tomás möchten wir den Ausbau unserer Jugendabteilung weiter forcieren und so die nächsten Talente bestmöglich auf ihrem Weg in die Männer- und Damenteams vorbereiten. Mittelfristig gilt es für die 1. Herrenmannschaft sich für die Playoffs zu qualifizieren.“

Als Spieler ist Tomy auf der Verbinder-Position zu Hause gewesen und hat es u.a. bis in die 7er Auswahl der Buenos Aires Rugby Union geschafft. Seine Spielerkarriere beendete er 2021, um sich ausschließlich auf seine Trainerkarriere zu fokussieren.
Tomy wird der erste argentinische Headcoach in der Geschichte des HRC sein.

❤️🖤 ¡Bienvenido Tomás! & Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit! ❤️🖤