Jahreshauptversammlung 2023

Am gestrigen Dienstag, den 19.06.23, fand die Jahreshauptversammlung des Hamburger Rugby-Clubs stand.
Gut 30 VereinsmitgliederInnen beteiligten sich vor Ort im Verbandshaus und digital via Stream an der Veranstaltung, um sich über das vergangene Jahr auszutauschen, das Präsidium zu entlasten und über eingebrachte Anträge abzustimmen.
Zunächst wurde eine Satzungsänderung vorgestellt, die das Ziel verfolgte, den Vorstand um ein weiteres Mitglied zu ergänzen, um die anfallenden Aufgaben noch effektiver bewältigen zu können. Die teilnehmenden Mitglieder stimmten klar dafür.
Ebenso wurde eine neue Beitragsordnung mehrheitlich verabschiedet, die den steigenden Ausgaben (vor allem Transport & Reisekosten) im Verein gerecht werden soll.
Zu guter Letzt standen die Wahlen zum 2. Vorsitzenden, zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden und zum/zur SchriftührerIn an.
Nicolas Chemin, dem wir unendlich dankbar für seinen Einsatz im HRC sind, stellte dabei sein Amt zur Verfügung und wird zukünftig als 2. Vorsitzender durch Max Rade ersetzt. Als 2. stellvertretender Vorsitzender wurde Eric Mau gewählt. Sarah Lynn Holzner wurde einstimmig als Schriftführerin für weitere zwei Jahre bestätigt.

Wir wünschen dem neu zusammen gesetzten Vorstand viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben!