SG Hansa U18 in Pesaro

Am 15.09 konnte die SG Hansa zusammen mit Trainern und BetreuerInnen nach Pesaro zu einem internationalen Turnier fliegen. Entstanden ist das ganze durch den persönlichen Kontakt zwischen unserem Headcoach Gareth Jackson und Nick Scott, Director of Rugby in Pesaro. Nach kurzer Absprache mit dem Verband, brachte der HRC die Bewerbung auf einen Platz zu diesem Einladungsturnier auf die Wege. Kurze Zeit später erhielten wir die freudige Botschaft: 12 Spieler, 2 Trainer und eine Teammanagerin seien eingeladen an diesem Turnier teilzuhaben. Selbstkosten: Keine! Das ganze wurde durch Erasmus-Gelder finanziert. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals Ausdrücklich bei dem Kontakt und dem Orga-Team bedanken. Ohne euch, wäre dies nicht möglich gewesen!

Am Freitag den 16.10 fand eine Eröffnungsfeier bei besten Wetter beim Rugby-Club in Pesaro statt. Das gute Wetter hielt sich jedoch leider nicht – am Samstag musste das Team rund um die beiden Trainer leider auf die Spiele verzichten, da diese Aufgrund eines Unwetters abgesagt wurden. 

Die Jungs verbrachten dennoch eine gute Zeit und konnten sich auf den Sonntag vorbereiten, welcher mit schönen Rugby gegen unterschiedliche Nationen belohnt wurde. Mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage flog man am Montag wieder zurück nach Hamburg. Trotz Unwetter und weniger Spielen als erwartet war der erste “internationale Auftritt” der SG Hansa positiv und hat Lust auf mehr gemacht. Wir bedanken uns bei Pesaro Rugby-Club für die super Organisation und bei allen HelferInnen – vor allem bei Nico und Natascha – die diesen Trip möglich gemacht haben. 

 Einige Fotos findet ihr noch auf Facebook: (5) rugbull – Suchergebnisse | Facebook