Erstes Derby nach langer Zeit

Am Samstag (15.10) ab 15 Uhr steigt nach langer Abstinenz DAS Hamburger Rugby-Derby in der Rugby-Arena Stadtpark.  Austragender Verein ist St. Pauli und der HRC ist zu Gast. 

Der HRC startet, aufgrund der Tabellensituation, als Favorit in die Partie aber es geht für uns auch gegen den größten deutschen Rugby-Club und natürlich wissen wir, dass Derbys keiner Logik folgen und erwarten einen harten Kampf um jeden Meter auf beiden Seiten – Ausgang ungewiss.
Für die Spieler rund um Headcoach Jackson und Co-Trainer Anderson verlief die Trainingswoche durchaus positiv. Die Spieler waren höchstmotiviert, die Trainingsbeteiligung nahm nochmals zu, so dass ordentlich trainiert werden konnte. Die Intensivität war hoch – ob sich das am Samstag auf den Platz übertragen lässt werdet ihr ab 15 Uhr erfahren.

Am Samstag spielt unsere U10 ab 13:15 noch gegen die U10 von St. Pauli

Die Kids der U10 freuen sich auf ein Mini-Derby vor hoffentlich großer Kulisse.
Die TrainerInnen Amir, Maëlys und Valerio haben es geschafft, eine Mannschaft zu entwickeln, die es gut versteht, mit effizienten Passspiel die ganze Breite des Feldes zu nutzen und die Lücken in der gegnerischen Verteidigung zu finden.
Die Arbeit in den Rucks und in der Verteidigung wird ebenfalls immer besser.
Es lohnt sich vorbeizuschauen und sich persönlich ab 13:15 zu überzeugen. 

 

Wir freuen uns über alle UnterstützerInnen, die den HRC am Samstag anfeuern und drücken den Kids und den Spielern, die den HRC auf dem Platz vertreten die Daumen.

Falls die Technik läuft könnt ihr das Derby im Live-Stream ab 15 Uhr über unseren YouTube Kanal verfolgen. 

Foto: Nicolaus Herrmann