Trainingsstart der HRC-Jugend

Am 06.06 wurde das Rugby Training für die Altersklassen U10 bis U16 wieder aufgenommen, nachdem die U18 bereits eine Woche vorher losgelegt hatte. Einzig die Kleinsten der U6 & U8 befinden sich noch in der Zwangspause in Folge der Covid 19-Pandemie, für sie wird es erst nach den Sommerferien weitergehen.

Das Training basiert auf einem Hygiene-Konzept, das vom DRV inspiriert ist und die Vorgaben des HSB berücksichtigt. Die Kinder trainieren kontaktlos in festen 5er-Gruppen. 10 Trainer der HRC-Jugend betreuen dabei mehrere Trainingsstationen, die die Gruppen im 15-Minuten-Takt besuchen. So können 20 Kinder pro Stunde trainieren. In 3 Stunden können wir so ein Trainingskonzept für 60 Kinder anbieten, das regen Anklang gefunden hat. Endlich kann sich so unsere Clubjugend wieder etwas auspowern und auch der Kontakt mit den Mannschaftskameraden lebt wieder auf.

Vor und nach dem Training werden Hände sowie Bälle desinfiziert, die Trainer treffen sich regelmäßig zum Briefing und Review. Auch für die engagierten Jugendtrainer ist dieses Wiedersehen mit den Kindern schön. Alle hoffen, dass bald mehr wieder möglich sein wird!