Erfolgreiches Wochenende für den HRC Nachwuchs

Am gestrigen Sonntag trafen unsere Jugendteams der U8, U10 und U12 auf die Altersgefährten von FC St. Pauli Rugby.
Ein herzlicher Dank gebührt hierbei den braun-weißen Gastgebern für die sehr gute Organisation, vor allem mit dem Hintergrund, dass die Spiele witterungsbedingt kurzfristig vom Platz am Barmwisch auf den Platz am Bären verlegt werden mussten, sowie den vielen Schiedsrichtern die die Partien sehr umsichtig geleitet haben.
In den ausgetragenen Mini-Derbys konnten unsere Nachwuchsmannschaften teilweise tolle Siege verbuchen.
Die U8 trat direkt zweimal gegen unseren Lokalrivalen an, wobei das erste Spiel mit 6:4 für unsere Mini-Löwen ausging und die zweite Partie knapp mit 5:6 Versuchen verloren ging.
Die U10 konnte den höchsten Sieg das Tages erringen. Am Ende hieß es 45:25 für unseren rot-schwarzen Nachwuchs.
Im abschließenden Spiel des Tages spielten die Teams der U12 20:20 unentschieden. Für dieses Spiel wurden wir von den Eimsbütteler Koalas unterstützt.
Ebenfalls im Einsatz ist unsere U14 gewesen.
Die Jungs und Mädels dieses Teams machten sich, zusammen mit den Coaches und Betreuern, auf den Weg nach Hannover.
Der dortige SV 1908 Ricklingen organisierte einen Jugendspieltag, bei dem unser rot-schwarzer Nachwuchs u.a. gegen den Berliner Rugby-Club e.V. und den Berliner SV 1892 Rugby antrat und sich leider zweimal geschlagen geben musste. Beim nächsten Mal läuft es hier sicher wieder besser.
Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtliche Helfer in der Jugend, die so viel für unseren tollen Sport tun.