HRC Herren Siegreich in Berlin – Damen 5. beim Divisionsturnier

Nach drei Niederlagen aber immer besser aufspielenden Hamburgern stand das 4. Bundesligaspiel bei den Grizzlys in Berlin an. Das Trainerteam rund um Headcoach Gareth Jackson erwartet einiges von den Spielern und konnte glücklicherweise aus dem Vollem schöpfen. 
Zusätzlich zu den Spielern wurden noch Fans und Freunde eingeladen die Bundesliga-Mannschaft nach Berlin zu begleiten und diese anzufeuern. 

Pünktlich um 15 Uhr wurde das Spiel gegen die Grizzlys auf dem Platz vor dem Oranienburger Schloss angepfiffen. Schon die ersten Minuten zeigten, dass die Hamburger vorhatten Punkte aus Berlin mitzunehmen – es war ja auch ein 8 Punkte Spiel. Schon nach wenigen Minuten wurden die mitgereisten Fans belohnt. Maui P. setzte sich schön durch und konnte einen Offload zu Toni Höllmann platzieren der zu seinem Start-Debüt seinen ersten Bundesligaversuch für den HRC legte. 

Mit viel Mut und breiter Brust durch den ersten Versuch folgten weitere schöne Kombinationen des HRCs über die Hintermannschaft und es war nur eine Frage der Zeit bis weitere Punkte fielen. Noch vor der Halbzeit konnte Center Jorge Jaef zwei weitere Male im Malfeld eintauchen und ebnete den Weg für den Halbzeitstand von 26:10. 

Die zweite Halbzeit ging weiter wie die Erste endete – Jorge lief zu seinem Hattrick ein. Unser wiedergewonnener 15ner Marco Colloca konnte, zu seinen erfolgreichen Kicks, einen Versuch beisteuern. 

Am Ende setzte sich der HRC mit 55:15 gegen die Grizzlys durch konnte Spieler durchwechseln verlor dadurch aber keine Klasse. Am Ende hatte der HRC in keiner Spielphase Probleme das Spiel unter Kontrolle zu halten. 

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für den Support und wünschen allen verletzten SpielerInnen gute Besserung!

Divisionsturnier in Potsdam

Zum zweiten Divisionsturnier ging es für unsere Damen nach Potsdam. Ein Dank geht an das ausrichtende Team für diesen tollen Tag! Wirklich spannende Spiele haben die Damen zuletzt um den Platz 5 kämpfen lassen, welchen sie für sich gewinnen konnten. Insgesamt belegen die Damen damit den 5. Platz in der Gesamttabelle.

“Hero of the day” – Spielerin des Tages wurde J. Otero.

“Rookie of the day” wurde Goody Kimonima – nicht nur durch Ihren erster Versuch für das Team – allgemein eine top Leistung! 

Und unser Neuzugang Katharina Zik hat gegen den RK03 ihr erstes Spiel für den HRC gemacht 🔴⚫ 

Zuletzt noch ein riesen Dankeschön an J. Dingler die extra nochmal aus Bayreuth gekommen ist, um für die Damen zu spielen. Wir wünschen nun einen guten Semesterstart! Generell gilt allen mitgereisten Fans und SupporterInnen ein großer Dank!

Tabellen & Ergebnisse aus den einzelnen Spielen – egal welche Liga – kann man übrigens bei www.rugbyweb.de nachschauen.