UNNÖTIGE NIEDERLAGE NACH STARKER ERSTEN HALBZEIT BEI GERMANIA List

Ein weiteres Wochenende in Hannover stand dem HRC bevor. Unsere erste Herren spielte gegen Germania List, unsere U14 begleitete die Herren um gegen VFR Döhren ein Freundschaftsspiel zu bestreiten und die U16/U18 fuhren zu den Landesverbandsmeisterschaften. Den entsprechenden Artikel findet ihr hier.

Hamburger Rugby-Club vs Germania List

Mit viel Selbstbewusstsein nach zwei deutlichen Siegen fuhr die erste Mannschaft des HRC nach Hannover und war hungrig auf Punkte. Trainer Gareth Jackson forderte von seinem Team Einsatz und Disziplin. Und das brachten sie mit in die erste Halbzeit. Pünktlich um 13:00 Uhr flog der Ball in Richtung Germania und es dauerte nicht lange bis Moritz Melcher außen durchbrach und den ersten Versuch für den HRC legte. Die Erhöhung verfehlte der sonst so sichere Schluss Marco Colloca leider. 0:5 für den HRC – perfekter Start. 

Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch für beide Mannschaften, welcher von vielen Fehler auf beiden Seiten geprägt wurde. Keine Mannschaft konnte sich jedoch Vorteile verschaffen. Der HRC schaffte es sein Malfeld sauber zu halten und ließ in 40 Minuten nur 6 Punkte durch Straftritte zu, welche jedoch durch drei Straftritte für den HRC neutralisiert wurden. 14:6 hieß es zur Halbzeit für den HRC gegen eine ebenbürtige Mannschaft aus Germania. 

Die zweite Halbzeit startete wie die Erste endete. Kleinere Fehler störten den Spielfluss und keine Mannschaft konnte sich richtig in Position bringen bis Germania List plötzlich durchbrach und zum Versuch ablegte. 14:11. Durchatmen! 

Jedoch war das ein Weckruf für Germania, die immer besser spielten und mehr wollte vor heimischen Publikum. Kurz nach dem Versuch gab es eine gelbe Karte gegen Marco Colloca und plötzlich war man in Unterzahl. Die Jungs kämpften aufopferungsvoll und konnten Punkte für Hannover kurzzeitig verhindern. Kurz nachdem die erste gelbe Karte zurück im Spiel war wurde Noel Bandholtz zu einer 10 Minütigen Pause auf die Bank geschickt. Kurz darauf fiel ein erneuter Versuch gegen den HRC. 14:18.

Plötzlich lief nicht mehr viel zusammen und es kam, wie es kommen musste – schnelles Spiel , keine 10 Meter, Gelb-Rot für unseren Schluss Marco Colloca. Mit 13 Spielern sowie verletzungsbedingten Wechseln lief für den HRC nichts mehr zusammen. Für Germania jedoch umso besser – der gewonnene Platz wurde genutzt, die Ersatzbank Germanias kam sehr gut ins Spiel und plötzlich lief man dem Ball nur noch hinterher. 

Germania lieferte in 6 Minuten 3 Versuche nach – der HRC musste sich am Ende , nach guter ersten Halbzeit und guten Ansätzen in Unterzahl in der zweiten Halbzeit, mit 14:39 geschlagen geben.

Für das Spiel gegen Leipzig heißt es nun die Niederlage abschütteln, Fehler abstellen und disziplinierter an das nächste Spiel gehen. 

Wer live dabei sein möchte sollte sich den 6.11.2021 markieren!